| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | Simulation im CAD: Spielerei oder realer Nutzen?, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Zugriff auf Webfolder extrem langsam (1755 mal gelesen)
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Edgler, seit gestern Abend ist mein Zugriff auf den Webfolder extrem langsam und es dauert ewig, bis mir ein Verzeichnisbaum angezeigt wird, sowohl im SolidEdge, als auch im Windows Explorer. Am Sharepoint kann es nicht liegen, da es von einer anderen Maschine aus (mit Windows XP allerdings) so wie immer funktioniert. Dass das so lange dauert trat gestern Abend zum ersten mal auf, ohne dass ich irgendetwas installiert oder umkonfiguriert habe. Ansonsten ist die Netzwerkverbindung intakt, die richtigen NEtzlaufwerke funktionieren so schnell wie immer und auch der Internetzugriff rennt. Weiß jemand Rat? Gruß, Markus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für astromarkus
|
Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
DANKE! Wie konnte sich das denn gestern Abend von alleine einschalten? Ich habe festgestellt, dass er beim Herunterfahren Windows-Updates installiert hat, kann das daher gekommen sein? Danke nochmal und schönen Gruß, Markus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für astromarkus
Zitat: Original erstellt von astromarkus: Ich habe festgestellt, dass er beim Herunterfahren Windows-Updates installiert hat, kann das daher gekommen sein?
Das ist nicht auszuschließen, evtl. kann mal jemand der dies auch beobachtet und hier die Antwort dazu gefunden hat, was dazu berichten. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Niegl Mitglied Feinmechanikermeister
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für astromarkus
Hallo astromarkus, läuft's denn nun wieder gut? Wir hatte neulich ganz ähnliche Probleme, allerdings nicht an webfolders sondern an unserem WIN2008 Server, auf den wir mit unseren SE-Rechnern unter WIN7 zugreifen. Öffnen, speichern und Explorer waren ewig langsam. Anfragen hier und beim Reseller konnten das Problem nicht lösen. Unser Admin war am verzweifeln. Letzlich hat er den Pfad, wo unsere SE-files liegen in ein neues Volume auf dem Server-Raid kopiert mit einigen Tricks, so dass wir alles auch ohne REVMAN wiederfinden. Nur die WIN7 PC hatten dieses Problem, nicht XP-Rechner. Der Admin vermutet, dass es wegen der Größe des UR-Volumes im Zusammenhang mit automatischen WIN-Updates und einigen eigener Modifikation dazu kam. Da wir zwar froh sind, dass SE wieder vernünftig zugreifen kann, wären wir an der Klärung der wirklichen Ursachen sehr interessiert. Beste Grüße ------------------ Thomas Niegl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Thomas: Ja, jetzt läuft wieder alles wie vorher, ohne Probleme. Das sind so die Sachen, wo ich mir gut vorstellen kann, dass man da als Supportler dran verzweifelt. Habt ihr eine Dokumentenverwaltung laufen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Niegl Mitglied Feinmechanikermeister
|
erstellt am: 27. Jan. 2011 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für astromarkus
Hallo astromarkus, nö, dazu sind wir montan mit nur 2 genutzten SE-Plätzen zu klein. Wir machen alles mit dem Explorer und REVMAN. Der Server allerdings bedient auch unsere gesamte Softwareentwicklung, Kundenimages, Doku und Verwaltung. Deshalb ist der Datenbestand schon sehr umfangreich. Der Admin hat auch bislang nur die SE-Datein in kleinere Volumen umgezogen. Alles andere läuft auf WIN7 Rechnern nach wie vor lahm. Gruß ------------------ Thomas Niegl [Diese Nachricht wurde von Thomas Niegl am 27. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|