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Autor Thema:  Muster erstellen (13947 mal gelesen)
Hermann_Stegmaier
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Techn. Zeichner


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Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2002

SE ST9
PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe über die Suche mal geschaut, konnte nichts Passendes finden...
So wie ich es auf der Schulung verstanden habe, muss für ein Muster in der Baugruppe immer erst eine Skizze erstellt werden.
Da muss man immer ausrechnen wie lange die Seiten sein müssen um die richtige Anzahl Teile unter zu bringen.

Ich hatte zuvor mit SolidWorks und davor mit OneSpaceDesigner gearbeitet.
Da konnte man immer die Teile auswählen und angeben wieviele in X und wieviele in Y Richtung, fertig.

Geht das in Solid Edge nicht auch so?

Ich arbeite mit ST2, neuestes Update, 64 Bit

------------------
Vielen Dank im Voraus!

Hermann

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Martin Nofer
Mitglied
Techniker


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Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann_Stegmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,
es gibt 2 Möglichkeiten für ein Muster im Assembly.
1. Du hast z.B. ein Teil mit einem Bohrungsmuster, dann kannst du die Schrauben, Bolzen, ... direkt bemustern und auf das Teil mit den Bohrungen referenzieren.
2. Wenn kein geeignetes Teil mit einem Referenzmuster vorhanden ist, kann man eine Skizze im Assembly und darin ein Hilfsmuster erzeugen. Dort kannst Du in den Optionen auf fixiert umstellen und dann die Anzahl und Abstände in direkt eingeben.

------------------
Gruß

Martin

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Hermann_Stegmaier
Mitglied
Techn. Zeichner


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Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2002

SE ST9
PFA/Smap 3D 9.6 mit Smap Wrapper

erstellt am: 26. Jan. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Zumindest habe ich das mit dem fixiert jetzt verstanden.
Schade, dass man extra eine Skizze machen muss...

------------------
Vielen Dank im Voraus!

Hermann

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kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


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Beiträge: 4399
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Jan. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hermann_Stegmaier 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Part musst Du nicht vorher erst eine Skizze erzeugen, du kannst auch den Musterbefehl direkt absetzen.
Auch eine normale Ausprägung basiert auf einer Skizze, auch die muss nicht erst erzeugt werden. Es kann aber vorteilhaft und übersichtlicher sein, wenn man so vorgeht.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 26. Jan. 2011 editiert.]

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