Habe das Problem mit ST2 64bit Version das ich bei erstellen der Zeichnungsansichten nicht Skalieren kann.
Wenn ich mit dem Zeichnungsnsichtsassistenten einen neuen Teil in eine Zeichnung einfüge, kann man üblicherweise im Ansichtsassistenen vor dem Platzieren der Ansicht den Maßstab auswählen. Aus irgeneinen Grund geht das aber bei mir jetzt nicht mehr??? Ich kann nur den vorgeschlagenen Maßstab auswählen.
Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
erstellt am: 19. Jan. 2011 20:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
Hi,
lade Dir das German Maintenance Pack für die ST2 herunter. Es war ein Fehler in der Custom.xml, wodurch die Maßstäbe nicht mehr richtig eingelesen wurden.
Danke für deine Antwort. Hätte ich eigentlich auch selber wissen müssen. Problem war das ich SE neu installiert habe und dann gleich ServicePack 11 drauf gespielt habe und nicht daran gedacht habe das ich das Problem schon vor einem Jahr hatte.
Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
erstellt am: 20. Jan. 2011 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADZigeuner
Hi Duke,
ja das war wohl der Fall. Aber so etwas gab es ja schon öfters. Dass länderspezifische MPs bei nachfolgenden Haupt MPs nicht integriert waren. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar SPs die den Länderpack wieder falsch setzten und wo Du jedes mal nach einem SP den German SP nachziehen musstest.
Gute Nachtricht: bei der ST3 scheint es diesen Fehler nicht mehr zu geben. Schlechte Nachricht: Dafür gibt es einen deutschen Fehler beim Export von SAT Dateien. Und ich fürchte, den german Pack müssen wir wohl oder übel auch jedes mal wieder nach ziehen.