Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Grafikprobleme mit SpacePIlotPro-Treiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
  
Virtuelle Inbetriebnahme und der digitale Zwilling - Risikominimierung in Automatisierung & Konstruktion, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikprobleme mit SpacePIlotPro-Treiber (1244 mal gelesen)
ralfSE17
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur/Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ralfSE17 an!   Senden Sie eine Private Message an ralfSE17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfSE17

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2005

erstellt am: 19. Jan. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hatte seit der Anschaffung des SpacePilotPro immer wieder Probleme im Part, Skizzenbereich und auch in grossen Baugruppen mit der Grafik. Immer wieder hatte ich neue Treiber aktualisiert, Registry gelöscht usw., jedoch ohne wirklich merklichen Erfolg. Gestern habe ich den aktuellen Treiber von 3D-Connexion runtergeladen und installiert - alle Probleme scheinen damit gelöst zu sein. Ich bilde mir ein, dass sogar der gesamte PC besser funktioniert.

Gruss Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 19. Jan. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfSE17 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Treiberversion hast Du Dir installiert?

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfSE17
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur/Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ralfSE17 an!   Senden Sie eine Private Message an ralfSE17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfSE17

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2005

erstellt am: 19. Jan. 2011 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

den aktuellen halt Release Version 3.12.2 Treiberversion 6.12.0.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von COE an!   Senden Sie eine Private Message an COE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COE

Beiträge: 81
Registriert: 27.09.2004

erstellt am: 20. Jan. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfSE17 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wäre zu schön um wahr zu sein!

Mit diversen Grafikproblemen kämpfen wir auch. Teilweise reicht es die Spacemouse an einem anderen USB-Port zu stecken oder gar die Spacemouse mit der eines Kollegen zu tauschen... 

Werde ab nun mal den neuen Treiber testen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4399
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 20. Jan. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfSE17 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt mir bekannt vor, das mit dem umstecken. Wahrscheinlich lags bei mir damals an defekter Hardware. Wobei hier alles möglich ist: defekter usb port oder Mainboard defekt oder auch defektes Eingabedevice oder beides.
Am schlimmsten ist es immer, wenn es nur "teilweise" kaputt ist.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 20. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena E.
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Verena E. an!   Senden Sie eine Private Message an Verena E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena E.

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2007

SE ST4 MP13
WIN 7

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfSE17 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich interessiert, was ihr genau für Probleme mit der Grafik habt. Ich suche schon seit längerem eine Antwort auf unsere Grafikprobleme, die sich wie folgt darstellen:

1. Skizzen verschwinden beim Bearbeiten vor Ort.
  - ich öffne eine Baugruppe, gehe mit rechter Maustaste auf ein Bauteil und klicke auf Bearbeiten. In dem Einzelteil möchte ich einen Ausschnitt o.ä. machen. Und plötzlich sehe ich in der Profilumgebung meine vorhandenen  (vorher erstellten) Skizzen nicht mehr. Als Umgehungsstrategie habe ich rausgefunden, dass der Schalter in den SE Optionen "Beim Öffnen von Profil-/Skizze" auf "Im aktiven Modellfenster zeichnen" stehen muss. Ist zwar kein Problem, aber meiner Meinung nach trotzdem ein Bug.

2. Baugruppe verschwindet nach Bearbeiten vor Ort.
  - es kommt vor, dass plötzlich nach "hin- und Herspringen zwischen BG und Einzelteil" die Baugruppe im Nirvana verschwindet, nicht mehr zu sehen ist und auch durch Einpassen nicht zurückkommt. Zuerst dachte ich, es sei ein Grafikproblem und nach SE schließen und öffnen ist auch alles wieder gut. Aber vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, wenn man öfter auf Einpassen klickt, kommt die Geometrie schrittweise näher. Erst wenn ich die in der BG erzeugten Skizzen ausblende funktioniert der Schalter Einpassen richtig.

Habt ihr so etwas schon mal gehört?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfSE17
Mitglied
Betriebsmittelkonstrukteur/Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ralfSE17 an!   Senden Sie eine Private Message an ralfSE17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfSE17

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2005

erstellt am: 20. Jan. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

das was Verena schriebt hatte ich die letzten Monate in ähnlicher Ausführung. Probleme über Probleme und ich vermutete auch, dass es an der Grafikkarte liegt. Nachdem ich den neuen Treiber installiert habe, sind bis jetzt all diese Probleme nicht mehr aufgetreten.
Ein löschen der Registy in HKEY_CURRENT_USER -> Software............ brachte immer nur kurzzeitige Besserung.

Kurz zu den eingesetzten Komponenten/Software: WIN XP 32Bit, SEV20.00. 15.05, 4GB RAM, NVIDIA FX1500, INTEL CORE 2CPU 6400@2.13GHz, SpacePilot Pro.


Probiert es doch einfach mit dem Treiber aus, kostet ja nichts ausser ein wenig Zeit.

Gruss 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 25. Jan. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfSE17 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ihr macht mir ja Mut 

Morgen bekomm ich den SpacePilot auch..
..dann fliegt der kleine Navigator 

*hoffentlich hab ich dann nicht auch so ne Probleme.. 

------------------
Grüße
Björn Beez
beezrecords.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz