| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lebenszyklus-Assistent will nichtmehr... (1581 mal gelesen)
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur

Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 27. Dez. 2010 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich habe heute ettliche Baugruppen durch den Lebenszyklus-Assistenten geführt und alles hat wie immer ganz wunderbar funktioniert. Doch jetzt auf einmal kommt beim Starten des Assistenten die angehängte Fehlermeldung. Komisch ist, dass die letzte behandelte Baugruppe einwandfrei bearbeitet wurde: Status geändert und verschoben, auch das LogFile sagt nichts schlimmes. Was kann ich denn tun, damit er wieder läuft? Danke und Gruß, Markus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Dez. 2010 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astromarkus
|

Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 27. Dez. 2010 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Dez. 2010 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astromarkus
Verwalten-Cache Assistent-Alle löschen. Hat das niemand erklärt, wie was da passiert? Aber es spricht für Insight. Eine Dokumentenverwaltung, die man nutzen kann, ohne etwas darüber zu wissen.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2010 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Arne, das ist aber so nicht ganz richtig. Es gab eine fundierte Einweisung in Insight, nur wurde dieser eine Fall nicht besprochen. Abgesehen davon ist die Fehlermeldung an sich wenig Hilfreich, da sie etwas vorschlägt, was nicht funktioniert. Natürlich weiss ich auch, was der Insight-Cache ist, ich hatte nur nicht geahnt, dass es damit zusammenhängt. Vielmehr würde mich interessieren, wie es zu dem Fehler kam und was für Prozesse angeblich noch ausstehen. Hab ihn jetzt geleert und jetzt funktioniert alles wieder. Danke für die Hilfe und Gruß, Markus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2010 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astromarkus
Verzeih bitte. Dein Frage lautetet "Welchen Cache?". Da dachte ich Du kennst ihn nicht. Aber dann hast Du ja auch im Cache nachsehen können, welche Dokumente ausgecheckt sind, an wen und ob die aktuell sind. Solche Fehler können schon mal auftreten. Die wirkliche Ursache ist schwer zu ermitteln. Ich denke es liegt dann eher an Systemdingen denn an Solid Edge. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 28. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2010 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kein Problem, hatte ich auch nicht bös' aufgefasst. Der Cache-Manager hat allerdings gesagt, dass alles synchron ist. Es gab nichts, was ausgechekt war. Dennoch hat das Leeren Erfolg gebracht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2012 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Interessant, interessant! Bei mir trat dieses Problem soeben wieder auf und ich wusste mir nicht zu helfen. Also Forum aufgemacht, Suche bemüht, diesen Thread gefunden, Cache geleert... ...und erst jetzt GANZ ZUM SCHLUSS festgestellt, dass ICH SELBER der damalige Themenersteller war! Manchmal ist man ganzschön fertig... Schönen Wochenrest noch! :-) ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |