| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionen im Variableneditor Solid Edge ST (2335 mal gelesen)
|
Mich1 Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle, Ich arbeite gerade im Rahmen meiner Projektarbeit mit Solid Edge St. Nun meine Frage: Kann ich im Variableneditor ein Drag and Dropfeld (hoffe das heißt so;wenn man mit der Maus draufklickt einen Auswahlsatz hat, z.B.: 1,2,3,4,5,...)erstellen und dann in einer Formel einbinden? Habe jetzt schon lange mit Google gesucht, aber nichts gefunden. Vielen Dank schon mal Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mich1
Hallo Michi, Antwort lautet Variablenregeleditor! In der Variabelenzeile rechte Maustaste und ganz unten. Dann im Fenster auswählen, was Du gerne hättest. Fertig. Du kannst aber auch ganz einfach im Bereichsfeld die Werte innerhalt einer geschungenen Klammer mit Semikolon getrennt schreiben.
mfg Wolfgang
Und PS.: "GEsegnetes Weihnachtsfest an Alle!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mich1 Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2010 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, danke für die rasche Antwort. Ok, das hab ich jetzt ausprobiert und es geht. Kann ich dann diesen voreingestllen Wert dann noch in eine Formel, in der selben Spalte, als Variable einfügen? Und ja, Frohe Weihnachten an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mich1 Mitglied
|
erstellt am: 25. Dez. 2010 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Mich1 Mitglied
|
erstellt am: 27. Dez. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|