| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probelm mit Solid Edge unter Win 7 64 bit (3830 mal gelesen)
|
Matze001 Mitglied Mechatroniker
|
erstellt am: 15. Dez. 2010 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle Zusammen ich bin neu hier und brauche schon eure Hilfe.... Ich habe mir einen neues Laptop gekauft HP Pavilion dv6 I7 mit Win 7 Home Premium 64 bit. Nun brauche ich das CAD Programm Solid Edge wieder und habe es installiert. Ich benutze einen Akademik key von unserer Schule. (Solid Edge v17) Das Programm funktioniert aber..... die blau unterlegte Zeichenoberfläche macht mir zu schaffen. Wenn ich etwas in der 2d ebene zeichenen möchte flakert die linie sehr die ich zeichnen und was noch viel schlimmer ist, der weiße Hintergrund vom Startmenü kommt durch das blaue und bei jeder bewegung beim zeichnen flackert der blaue Hintergrund weiß. Zeichnen nicht möglich..... Meine Frage ist nun ob jemand das gleiche Problem hat oder Lösungsvorschläge. Wenn ich etwas vergessen habe Daten etc. bitte ich um Endschuldigung Bin dankbar für jeden Rat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 15. Dez. 2010 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze001
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze001
GraKa Treiber aktualisieren .... kenne diese Probs. Ansonsten läuft SE V17 sehr sauber unter W7 x64 Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze001
Hallo Matze001, bei Notebook NVIDIA Grafikkarten gibt es Updates in der Regel nur über den Hersteller des Notebooks. Du musst also bei HP fündig werden. Bei PC's kann man jedoch direkt bei NVIDIA Updates herunterladen. In Deinem Fall würde ich aber zunächst einmal die Anzeigeeinstellungen in den Optionen von Solid Edge überprüfen. Denn die Grundeinstellung "Automatisch" führt in den meisten Fällen zu unschönen Grafikeffekten (z.B. beim Gummiband usw.). Ich habe stets gute Erfahrung bei Notebooks mit NVIDIA Grafik mit folgender Einstellung gemacht: "Graphics Card driven (advanced)" und "Use Display list" (habe leider gerade nur die englische Version im Zugriff).
------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe bei meiner Version 4 Möglichkeiten unter Ansicht -mit Hardware Unterstüzung(Erweitert) -mit Hardware Unterstüzung(Einfach) Es stand auf dieser Option im Automatisch Zustand -ohne Hardware Unterstüzung -Software habe alle mal durchprobiert der Fehler bleibt. War das das was du meinstest? mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe bei HP geguckt und habe im software und treiber bereicht für mein Pavilion dv6 2090g nur netzwerk und geräte treiber gefunden habe bei nvidia einen euen notebook treiber geladen vom 25.10.2010 für meinen laptop ....leider ist der fehler immer noch .... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze001
Zitat:
Ich habe bei meiner Version 4 Möglichkeiten unter Ansicht -mit Hardware Unterstüzung(Erweitert) -mit Hardware Unterstüzung(Einfach) Es stand auf dieser Option im Automatisch Zustand -ohne Hardware Unterstüzung -Software habe alle mal durchprobiert der Fehler bleibt. War das das was du meinstest?
Ja, diese Optionen meinte ich. Wenn Du die alle ausprobiert hast und auch der aktuellste Grafiktreiber nicht weiterhilft, dann sieht es schlecht aus. Denn offiziell ist Solid Edge V17 weder für Windows 7 noch eine Home-Variante von Windows überhaupt freigegeben. Eine Möglichkeit besteht noch darin, dass die Solid Edge Installation unter Windows Vista / Windows 7 tunlichst ohne aktivierter UAC (User Access Control) Option installiert werden sollte (selbst dann, wenn man als Administrator eingeloggt ist). Also Solid Edge deinstallieren, UAC deaktivieren (erfordert Reboot) und anschließend neu installieren scheint mir ein kleiner Hoffnungsschimmer zu sein, zumal es ja Anwender im Forum gibt, die Solid Edge V17 erfolgreich unter Windows 7 betreiben.
------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |