| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| What's new in Solid Edge 2025, ein Webinar am 23.01.2025
|
Autor
|
Thema: Step Modell lässt sich nich in Blech umwandeln (1379 mal gelesen)
|
cadmichelfsv Mitglied Industriemechaniker
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle 3D Teilebastler habe ein Step Modell in SE geladen und gemerkt das sich das Modell nicht in Blech umwandeln lässt (Ist ein Blechgehäuse mit 4 Lappen an den Seiten).Fehlermeldung: Modell enthält eine nicht einheitliche Materialstärke bla bla bla ... bei näherem hinsehen hab ich gemerkt das die Ecken zum teil wie verschmolzen sind ! Gibts ne Alternative das ich nicht die Verschmelzung mit Ausschnitt entfernen muss ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RayBan Mitglied CAD/PLM-Consultant
Beiträge: 662 Registriert: 04.02.2002 SE2024 aktuelles MP Win 11 EdgePLM COMPACT EdgePLM Smart Variants
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadmichelfsv
Hallo, gibt es die Möglichkeit das Modell hier hochzuladen, denn ohne etwas mehr Info ist es schwierig zu sagen ob andere Wege überhaupt möglich sind. Gruß Markus ------------------ Und er sagte noch: "noch nicht klicken"..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Nofer Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 15. Dez. 2010 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadmichelfsv
Hallo, ich habe leider keine V20 mehr und nur englische Versionen. Es gibt aber in dem Befehl zum Umwandeln in Blech einen Teilschritt in der Smartstep Leiste um Ecken aufzutrennen. Allerdings mußt Du diesen Step explizit anwählen und kannst dann die Ecken selektieren, welche getrennt werden müssen. ------------------ Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 15. Dez. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cadmichelfsv
|