Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE steht hin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   SE steht hin (1080 mal gelesen)
rafi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rafi an!   Senden Sie eine Private Message an rafi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rafi

Beiträge: 822
Registriert: 27.06.2003

Software:
Win 7 - x64 SP1
Solid Edge ST8 MP6 - x64
Hardware:
Celsius M720 Power;Xeon E5-1620 3,6GHz;16GB RAM
Quadro 4000 2GB; Treiber 275.89

erstellt am: 08. Dez. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Bei bestimmten Abläufen steht mir SE für ca. 30 Sekunden (oder mehr) mit voller Auslastung hin, und ich kann in dieser Zeit gar nix machen. Ich denke, dass es irgendwie in einer Art mit der Grafik zu tun hat.
Die "Abläufe" von denen ich spreche sind bspw. bereits beim Öffnen einer BG, eben beim Messen von Abständen, wenn ich ein teil in Bearbeitung innerhalb einer BG nehme nach dem Umschalten der Umgebung, wenn ein teil gehighlighted wird.

Habe aktuell den Treiber 259.57 drauf.

Ich habe auch extra den Rechner getauscht, da auf dem alten Rechner dieses Problem teilw. auch auftrat und wir bereits die verschiedensten Treiberversionen probiert haben.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)? Vielleicht bekomme ich ja dadurch Tipps, wo ich ansetzen könnte...

------------------
Gruß

rafi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4110
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,64GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 2080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 219.00.08.004 x64, German (ST19MP3).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
xiaomi Redme Note 4, Lineage OS Android 8.1.0 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Dez. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rafi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte ein Netzwerkproblem sein.
Die Ursache zu finden ist schwierig.
Ich würde den Rechner mal komplett vom Netz nehmen und die Daten lokal abspeichern und von der lokalen Platte benutzen.
Dann SE starten und versuchen das Problem zu reproduzieren.
Könnte sein, das SE konkret nichts damit zu tun hat.

Ist es ein Grafikproblem versuch mal unter Optionen Ansicht die Anwendungsanzeige zu verändern. Im Zweifelsfall mal mit Software versuchen, tritt dann das Problem nicht mehr auf, ist es auch kein SE-Problem sondern ein Grafiktreiberproblem.

Versuche dann mal wahlweise einen zertifizierten oder einen aktuellen Treiber zu benutzen.
Fruchtet das alles nichts, dann installiere mal ein neutrales neues Betriebssystem parallel und installiere nur SE und nur das nötigste.
Andere Fehlerursachen, wonach ich schauen würde wären: Virenscanner, korrupte Benutzerprofile, Speicherfehler, thermische Überlastung der CPU oder Kühler, andere defekte (oder schlimmer) teildefekte Hardware.
Auch Konfigurationen könnten Problem machen, zbsp. geänderte Gruppenpolicies oder Rechteprobleme, DNS, ausgeschaltete Rechner auf die Links zeigen, Leute die temporär das Netzwerk  aussergewöhnlich belasten, Remotezugriffe, Viren ...

Es könnte auch speziellen an deinen Baugruppen liegen. Tritt das Problem bei normalen Testbaugruppen auch auf ?
Hast du externe (vielleicht sogar halbgelöschte) Links auf Excel oder andere Interpartverknüpfungen ? Selbst wenn der Revisionmanager nichts mehr anzeigt, es könnte noch was da sein.
Ich hatte auch mal einen Fall, da war es eine dumme kleine Madenschraube mit einem externen Normteilprogramm erzeugt, das "korrupt" war und übelste Probleme verursacht hatte durch eine fehlerhafte Topologie.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 08. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rafi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rafi an!   Senden Sie eine Private Message an rafi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rafi

Beiträge: 822
Registriert: 27.06.2003

Software:
Win 7 - x64 SP1
Solid Edge ST8 MP6 - x64
Hardware:
Celsius M720 Power;Xeon E5-1620 3,6GHz;16GB RAM
Quadro 4000 2GB; Treiber 275.89

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke zunächst für die ausführlichen Hinweise und möglichen Problempunkte. Ich weiß, es ist echt Mist, wenn man so ein "allgemeinees" Problem hat, und sich dies zudem nicht 100%ig reproduzieren / provozieren lässt.

Ich werde die Punkte mal nacheinander anschauen und prüfen.
Nur kurz soweit mal auf best. Punkte geantwortet:

- Daten liegen lokal. Die werden beim Öffnen vom Server geholt und liegen dann auf der HDD.
- Netzwerkproblem wäre seltsam, weil kein anderer User über solche Probleme berichtet??
- Mit den Grafikeinstellungen habe ich teilweise schon probiert, muss ich aber nochmals durchgehen
- andere Ursachen wie teildef. Hardware usw. sollte man hoffentlich ausschließen können  , da ich eine nagelneue Hardware gerade einsetze und ich auch die Probleme auf 2 unterschiedlichen Rechnern habe / hatte. Aber ich werde es im Hinterkopf behalten.
- Virenscanner: den vermute ich ja schon länger als einen gewissen Flaschenhals bei uns im System. Aber dann müsste es die Kollegen ja auch treffen? Muss ich aber mal weiter beobachten...

Zunächst dachte ich auch, dass vielleicht eine Datei einen "Defekt" hat, jedoch ist mir das heute morgen auch passiert, dass SE hingestanden ist als ich ein neues, leeres .ASM geöffnet habe. SE stand dann nicht so lange hin, aber dennoch... auch deshalb meine Vermutung mit der Grafik...

Wie gesagt, ich weiß es ist schwierig, dennoch danke für die Gedanken trotz der vagen Aussagen.

------------------
Gruß

rafi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4110
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,64GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 2080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 219.00.08.004 x64, German (ST19MP3).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
xiaomi Redme Note 4, Lineage OS Android 8.1.0 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rafi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm den Rechner komplett vom Netz, zieh den Stecker. Boote und starte danach SE mit Deiner Baugruppe.
Wenn die Kollegen bei ähnlicher Hardware mit deinen Daten keine Probleme haben, erstell dir ein neues Benutzerprofil mit neuem Namen (das ist ein Klassiker).

[Diese Nachricht wurde von kmw am 08. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz