| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Präsenzschulung: NX Basis-Training - 71101 Schönaich, ein Seminar am 24.02.2025
|
Autor
|
Thema: Aktuelle Datei mit Revisionmanager (1384 mal gelesen)
|
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH
Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Profis Wie kann ich mit VB.net die aktive Datei an einem Objekt zuweisen? Nach Handbuch heisst es: objApp = New RevisionManager.Application objApp.open("Datei.par") <-- hier will ich die aktive Datei Meine Datei ist schon offen. Kann mir jemand helfen?? Gruss Peticeo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Da liegt evtl ein Missverständnis vor. Das Inteface des Revision-Managers kann nicht programmiert werden. Die API stellt die Funktionen zur Verfügung, um die Aufgaben des Revision-Managers zu erledigen. Auf den Bildschirm kommt dabei nichts, es sei denn man entwickelt eine eingene Oberfläche. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Ist das so? Per API habe ich es nicht getestet. Aber interaktiv kann ich mit dem RevMan arbeiten. Natürlich kann ich geöffnete Dokumente nicht umbenennen, da das Löschen scheitert, aber kopieren geht schon. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wksyspro Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für peticeo
Hallo peticeo, Hallo Arne, @Arne: Du hast recht, entgegen dem FileProperties Objekt kann man mit dem RevisionManager Objekt auch eine bereits in Solid Edge geöffnete Datei per Open öffnen. @peticeo: Du musst, wie bei RevisionManager.Open angegeben, den vollen Pfadnamen des aktiven Dokuments angeben. Den Pfadnamen erhältst Du über die Eigenschaft "Fullname" des ActiveDocument-Objekts. Wenn Du in VB.NET "Option strict on" verwendest, musst Du das ActiveDocument erst mittels CType in ein entsprechendes Solid Edge Dokument Objekt wandeln.
------------------ Viele Grüße, Wolfgang Kunert www.wksyspro.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peticeo Mitglied Wirtschaftsinformatiker FH
Beiträge: 162 Registriert: 25.10.2005 Windows 7 64bit Quad X5472 ST 2/12 Teamcenter 8.1
|
erstellt am: 08. Dez. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|