Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Suche Dringend Auto

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Suche Dringend Auto (4435 mal gelesen)
HET VT
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HET VT an!   Senden Sie eine Private Message an HET VT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HET VT

Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Modell von einem Auto für Solid Edge.

Ich mache gerade einen Auto anhänger auf dem ein PKW stehen soll und jetzt brauche ich für die darstellung also für bilder ein 3D Auto, egal welches.

Ich hab jetzt schon alle mir bekannten seiten durch, (3dContentcentral, etc.) aber nirgendwo ein passendes modell für Solid Edge gefunden, außer einem Jaguar, der aber von der größe her nicht passt, sprich er hat nur 14cm radstand.


Würde mich freuen wenn jemand eine idee hat, wo ich sowas herbekommen kann.

PS: ich Habe ProE, SolidEdge, SolidWorks, NX, AutoCad, Inventor, zur verfügung, aber es soll letztendlich im solid edge eingebaut werden.

Mfg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HET VT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HEt Vt,

gucks du hier
http://www.3dcontentcentral.de/default.aspx

Gruß Bergsepp

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HET VT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du hier schon geschaut?
http://solidworks.cad.de/lib_fahr01.htm

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HET VT
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HET VT an!   Senden Sie eine Private Message an HET VT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HET VT

Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bergsepp:
Hallo HEt Vt,

gucks du hier
http://www.3dcontentcentral.de/default.aspx

Gruß Bergsepp


ich hab doch geschrieben das ich schon bei 3DContentcentral geschaut habe, aber danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HET VT
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HET VT an!   Senden Sie eine Private Message an HET VT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HET VT

Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Tita:
Hallo,

hast Du hier schon geschaut?
http://solidworks.cad.de/lib_fahr01.htm


ja, aber da sind nur extrem hässliche autos dabei, so wie der Golf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 25. Nov. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HET VT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HET VT,

auf "3dcontentcentral" gibts doch jede Menge Autos.

Schau mal in der Kategorie "KFZ" oder gib "Car" als Suchbegriff ein.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HET VT
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HET VT an!   Senden Sie eine Private Message an HET VT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HET VT

Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 25. Nov. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Trekki:
Hallo HET VT,

auf "3dcontentcentral" gibts doch jede Menge Autos.

Schau mal in der Kategorie "KFZ" oder gib "Car" als Suchbegriff ein.

Gruß Thomas


Ja, ich hab ja geschrieben das ich einige finde, aber die passen von den maßen her überhaupt nicht, oder sind nur eine hülle ohne unterboden, oder reifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 25. Nov. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HET VT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HET VT,

poste die Frage doch mal im Catia-Forum. Dort tummeln sich doch die ganzen Automobiler. Die riskieren sicher gern ihren Kopf, um dir die Originaldaten zur Verfügung zu stellen.

Wir hier haben nur Daten, die mittels 3D-Scanner und Flächenrückführung generiert wurden. Und das scannen unter dem Fahrzeug oder im Innenraum gestaltet sich oft recht kompliziert. Vor allem, wenn man nur Modellautos zur Verfügung hat (Achsabstand 14 cm).

Gruß, Karsten.

P.S.: Wenn's zu klein ist, hilft oft das Skalieren!

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 25. Nov. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HET VT 10 Unities + Antwort hilfreich

dann gibt es hier noch viele Dinge:
http://www.3dcadbrowser.com/browse.aspx?category=2

ich weiss aber nicht inwiefern man das in SE konvertieren kann.
Modellmaßstäbe kannst Du, wie Karsten schon gesagt hat, nach Bedarf skalieren.

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HET VT
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HET VT an!   Senden Sie eine Private Message an HET VT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HET VT

Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 26. Nov. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Funktion "Skaliere" hab ich auch schon gesucht. kann mir das vielleicht jemand erklären? (Ich arbeite mit SE V19)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HET VT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du musst das Auto mit "Kopie eines Teils" einfügen (hast Du eine Parsolid-Datei kannst Du es sofort einfügen, STEP muss erst umgewandelt werden), dann kannst Du den Skalierfaktor entsprechend wählen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HET VT
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HET VT an!   Senden Sie eine Private Message an HET VT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HET VT

Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2010

erstellt am: 26. Nov. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Trekki:
Hallo,

Du musst das Auto mit "Kopie eines Teils" einfügen (hast Du eine Parsolid-Datei kannst Du es sofort einfügen, STEP muss erst umgewandelt werden), dann kannst Du den Skalierfaktor entsprechend wählen.

Gruß Thomas


Also ich hab eine Paraolid Datein, und die Öffne ich jetzt als ASM und wo kann ich da den Skalierungsfaktor einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 26. Nov. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HET VT 10 Unities + Antwort hilfreich

-Menü Datei, Neu, Part
-Menü Einfügen, Kopie eines Teils
-Dateityp Parasold auswählen
-Parameter einstellen (unter anderem auch den Skalierfaktor)
fertig

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz