Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST2 MP10 Absturzprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST2 MP10 Absturzprobleme (1345 mal gelesen)
Asagi
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Asagi an!   Senden Sie eine Private Message an Asagi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asagi

Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 09. Nov. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe bei mir ST2 mit MP10 im Einsatz auf einem Windows7 64bit Rechner. Von Zeit zu Zeit kommt es immer wieder zu einem Absturz.
könnte auch noch ein Zusammenspiel sein mit dem neuen Nvidia Treiber.

Gruss

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 09. Nov. 2010 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen im Forum,

das könnte an vielem liegen. Auch fehlerhafte Addons sind denkbar.
Wir können nicht besonders gut Kaffeesatz lesen, aus diesem Grund eine kleine Bitte. Bei deinem SE Absturz sollte ein crashlogf.txt erstellt werden. Diese findest Du in deinem Tempordner. Vielleicht kannst Du diese mal ins Forum hochladen, da gibt es vielleicht einen Ansatzpunkt woher die Abstürze kommen.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asagi
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Asagi an!   Senden Sie eine Private Message an Asagi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asagi

Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 10. Nov. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

ich habe nur eine crashlogf.dmp Datei im Verzeichnis. Ich habe dies auch schon an die SE-Hotline weitergeleitet. Die haben wohl auch noch einen 2ten Kunden dem es genauso geht wie mir. Jetzt hätte mich einfach mal interessiert ob es noch mehr gibt die das gleiche Problem haben.

Der Absturz zeigt sich so wie er mit MP6 aufgetaugt ist.

Grüsse Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Nov. 2010 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Was fuer einen Absturz gab es denn mit MP6?

@Arne
Falls du dich wegen des "Mahlzeit" wunderst, Mike und ich sind schon aeit 4 Uhr auf der Autobahn und ich diktiere ihm gerade was er in sein schickes Telefon eintippen soll 

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wunder der Technik  

Kommt Ihr zum Mittag?

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 10. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 10. Nov. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
... diktiere ihm gerade was er in sein schickes Telefon eintippen soll  

Wie, keins mit Spracheingabe.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 10. Nov. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso war doch Sprachsteuerung. 

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asagi
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Asagi an!   Senden Sie eine Private Message an Asagi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asagi

Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 11. Nov. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es muss mit der MSVCR80.dll bzw MSVCR90.dll zu tun haben.
da meckert er immer rum. muss wohl ein Visual C problem sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 11. Nov. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es einen Lösungsansatz gibt dann ist es doch gut.
die C++-Runtime zu installieren oder upzudaten sollte kein Problem darstellen.

Danke für die Rückmeldung
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard INNOTECH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard INNOTECH an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard INNOTECH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard INNOTECH

Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2010


PDM]http://www.cadcam-consult.com/
PDM[/URL] - PRIMUS2014 [URL=http://www.cadadapt.com]http://www.cadadapt.com[/URL]

erstellt am: 24. Nov. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Assagi

Bei uns ist es ähnlich. ST2 auf neuen 64bit HP Worksation.
SE verabschiedet sich hauptsächlich in Verbindung mit Interpart-Kopien und der 3D Maus (3Dconnexion).

Wenn wir eine Baugruppe mit Interpart Kopiene habe und meine 3 D Maus benütze kommt es sehr oft zu einem Abstürzen. Dieses Problem haben wir seit SP 10.

Weiters haben wir das Problem dass Wir zwar in der Zkizzenumgebung Maße ändern aber sich das Teil nicht ändert. Zimlich ärgerlich.

           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Nov. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard INNOTECH:
Weiters haben wir das Problem dass Wir zwar in der Zkizzenumgebung Maße ändern aber sich das Teil nicht ändert. Zimlich ärgerlich.

Vielleicht das Schlosssymbol für Steuermaße mal rausgenommen. SE merkt sich immer die letzte EInstellung.

Dass das von alleine passiert, habe ich allerdings noch nie erlebt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Nov. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asagi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerhard INNOTECH:
Hallo Assagi

Bei uns ist es ähnlich. ST2 auf neuen 64bit HP Worksation.
SE verabschiedet sich hauptsächlich in Verbindung mit Interpart-Kopien und der 3D Maus (3Dconnexion).

Wenn wir eine Baugruppe mit Interpart Kopiene habe und meine 3 D Maus benütze kommt es sehr oft zu einem Abstürzen. Dieses Problem haben wir seit SP 10.


Kann denn das Problem ohne Spaßmaus reproduziert werden?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asagi
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Asagi an!   Senden Sie eine Private Message an Asagi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asagi

Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine es ist auch schon ohne Spacemouse aufgetreten.
Wir haben übrigens auch einen HP Worksation WS4400.
Ich hatte schon länger den Spacemousetreiber drauf und dass war kein Problem. Meine anderen Kollegen haben nicht MP10 drauf und auch eine 
Spacemouse da gibt es diesen Absturz nicht.

Wie gesagt dass gleiche Problem  ist auch schon mal mit MP6 aufgetreten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz