| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Konfigurationsas. Standart Parts ohne Funktion (1208 mal gelesen)
|
henduser87 Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 31. Okt. 2010 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe folgendes Problem: Standart parts wurden von der CD installiert (V20) nur bleibt jetzt der "Konfigurationsassistent" und "Administrator" ohne Funktion. Habe schon alles komplett neu installiert doch ohne Erfolg. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ? Bin am verzweifeln Könnte der Fehler vielleicht mit MS Net. Framework zu tun haben folgende Versionen sind installiert : Net. Framework 1.1 , 2.0 , 3.0 , 3.5 , 4.0 alle mit Service packs (Winxp)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 31. Okt. 2010 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für henduser87
|
henduser87 Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 31. Okt. 2010 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für henduser87
Unter welchem Betriebssysstem hast Du das ganze installiert? Kann es sein, das Du Windows7 hast und die Benutzerkontensteuerung nicht deaktiviert wurde? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
henduser87 Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für henduser87
.Net spielt eine Rolle. Schau doch mal ins Ereignisprotokoll von Windows ob dort ein Hinweis erscheint. Wurde während der Installation der Ordner "C:\Solid Edge Standard Parts" mit mehreren Unterordnern angelegt? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
henduser87 Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
In der Ereignissanzeige ist nichts zu finden, der Ordner "Solid Edge Standard Parts" hat folgende Unterordner -->Database, HTML, Standard Parts und Working folder. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit das Konfigtool zu starten ausser Start-->Alle Programme-->Solid Edge.... ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
henduser87 Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für henduser87
Startet denn Dein Solid Edge? Hast Du für SE mal das letzte Servicepack (15) installiert? Hast Du XP 32 oder 64Bit? Welche Datei gestartet wird siehst Du doch in der Verknüpfung im Startmenü. War auf dem PC schon mal SE installiert? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  [Diese Nachricht wurde von Lars am 01. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 01. Nov. 2010 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für henduser87
|
henduser87 Mitglied Zerspanungsmechaniker
 Beiträge: 6 Registriert: 31.10.2010
|
erstellt am: 02. Nov. 2010 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 03. Nov. 2010 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für henduser87
Das Servicepack bekommst Du als Wartungskunde unter http://support.ugs.com. Wenn Du keine Wartung hast ruf mal bei deinem Händler an. Es gab in der Vergangenheit schon Sachen, die durch irgendwelche Windowsupdates verursacht wurden und dann u.a. mit Solid Edge Updates korrigiert worden sind. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |