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Autor
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Thema: Motor Animation springt (1540 mal gelesen)
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Student mbr Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 30.10.2010 Solid Edge V20
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erstellt am: 30. Okt. 2010 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe einen Hubkolbenmoter gebaut. Bei der Animation bewege ich die Kurbelwelle mit einem Motor. Die Pleuel und die Kolben sind mit "axial ausrichten" verbaut. Der Kolben im Zylinder ist ebenfals mit "axial ausrichten" verbaut. Problem: Bei der Bewegung "springt" der Kolben auf die unter diesen Beziehungen zweite mögliche Position. Also Pleuel um 180 Grad nach unten gedreht. Der Kolben ist außerhalb vom Motor und das Pleuel steht durch den Kolben. Wie kann man das verhindern? Der Zeitpunkt vom Umspringen ist etwas von der Drehgeschwindigkeit des Motors abhängig. danke für eure Hilfe, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
     
 Beiträge: 3017 Registriert: 06.12.2002 SE ST7 MP5
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erstellt am: 31. Okt. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Student mbr
Hallo Martin, dann kann SE die Beziehungen nicht sauber aufbauen, bzw. du hast 2 mögliche Lösungen für deine Teile. Versuch mal dem Kolben zusätzlich eine Planar Beziehung zum Kopf mit variablem Abstand zu geben. Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht! Würde der Städter wissen was er frisst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

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Student mbr Mitglied Student
 Beiträge: 2 Registriert: 30.10.2010 Solid Edge V20
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erstellt am: 31. Okt. 2010 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hy, ja, hab ich versucht. funktioniert auch nicht. der kolben dreht sich dabei ja nicht um. die beziehung stimmt auch nacher noch. lsg: hab dann bei dem pleuel eine kugel als fläche raufgezeichnet, die genau durch das pleuelauge geht. bei dem zylinder auch eine fläche parallel zur zylingerlaufachse und die beziehungen dann angepasst. das pleuel läuft jetzt von sich aus in der achse und würde den kolben gar nicht mehr brauchen. die flächen ausgeblendet und dann hats funktioniert (nach tagen probiererei). trotzdem danken für deinen rat! mit besten grüßen, martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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