Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  [Problem] Installation Solid Edge ST2 unter Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  [Problem] Installation Solid Edge ST2 unter Vista (3434 mal gelesen)
billabong6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von billabong6 an!   Senden Sie eine Private Message an billabong6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billabong6

Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 26. Okt. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei der Installation von Solid Edge ST 2 auf meinem Notebook mit Win Vista:

Ich führe die Launch.exe meiner CD im Admin-Modus aus. Bei der ersten Maske, die erscheint, muss ich die Lizenzvereinbarungen akzeptieren und Namen und Organisation angeben. Wenn ich dort auf installieren klicke, bricht die Installation sofort ab!

Uploaded with ImageShack.us

Bitte um Hilfe!

MfG
billabong6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Okt. 2010 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billabong6 10 Unities + Antwort hilfreich

Deaktiviere in deinem Windows Vista mal die Benutzerkontensteuerung und starte den Rechner neu. Dann gehst Du im Explorer mal auf die DVD in den Ornder "Solid Edge" und startest die setup.exe was passiert dann?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

billabong6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von billabong6 an!   Senden Sie eine Private Message an billabong6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billabong6

Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 26. Okt. 2010 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nee, funktioniert auch nicht. hatte die benutzerkontensteuerung vorher auch schon deaktiviert. die installation bricht immernoch sofort ab; ohne grund.

muss ich vllt. bei lizenzdatei oder ähnlichem etwas angeben?

das ist die FEHLERMELDUNG:

[Diese Nachricht wurde von billabong6 am 26. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Okt. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billabong6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du einen Reboot gemacht? Bricht die Installation sofort ab oder dauert es erst eine Weile?
Legt das Installationsprogramm unter C:\Program Files\ den Ordner Solid Edge ST2 an?
Die Lizenz mußt Du nicht angeben, die kannst Du nach der Installation einkopieren, das ist es definitiv nicht.
Mach mal auf dem Rechner Windowsupdates. Vielleicht ist auch ein .Net-Update der Verursacher. Hast Du noch weitere CAD-Programme auf dem PC?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

billabong6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von billabong6 an!   Senden Sie eine Private Message an billabong6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billabong6

Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 26. Okt. 2010 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Reboot habe ich gemacht! Die Installation bricht SOFORT ab!

Ein Ordner unter den Program Files ist nicht zu finden. Andere CAD Programme sind nicht installiert!

Das System ist voll-upgedated!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 27. Okt. 2010 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billabong6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi billabong6,

nimm Geld in die Hand und Kauf Dir Win7.
Mit Vista Testsystemen habe ich immer nur Ärger gehabt.
Kein Produktivsystem hat je bei uns mit Vista gearbeitet.
Das macht keinen Spass.
Meine Empfehlung Win7 64bit Prof. + ST2 64bit 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

       

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Okt. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billabong6 10 Unities + Antwort hilfreich

War auf dem PC vorher schon ein Solid Edge installiert?
Sind vielleicht Leichen in der Registry?
Steht im Windowsereignisprotokoll irgendein Hinweis drin?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

billabong6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von billabong6 an!   Senden Sie eine Private Message an billabong6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billabong6

Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 27. Okt. 2010 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SOlid Edge war nie vorher installiert!

Was meinst du mit Leichen in der Registry?

Windowsereignisprotokoll ist mir auch neu. Wo find ich das? Dann schau ich nach!

Danke & Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Okt. 2010 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billabong6 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du SE noch nie installiert hattest, dann vergiß das mit den Leichen in der Registry.
An das Windowsereignisprotokoll solltest Du kommen wenn Du unter Start --> Ausführen mal eventvwr eintippst.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

billabong6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von billabong6 an!   Senden Sie eine Private Message an billabong6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billabong6

Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 27. Okt. 2010 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das klappt!

da ich aber den befehl nicht kenne, weiß ich nicht so recht, nach WAS genau ich dort suchen soll?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Okt. 2010 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billabong6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nicht einen Kumpel der sich bissl mit Computern auskennt und mal durch dieses Protokoll klickt und liest?

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

billabong6
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von billabong6 an!   Senden Sie eine Private Message an billabong6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billabong6

Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2010

erstellt am: 28. Okt. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe schon durch die verschiedensten foren gelesen, aber keine antwort auf mein problem finden können. muss mal wen fragen bzgl. des protokolls. mir war es gänzlich unbekannt.

gibt es sonst noch hinweise/ideen, den ich bis dahin nachgehen könnte?

danke & gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 28. Okt. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billabong6 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine dumme Idee habe ich noch. Im Installationsmenü wählst Du aus wohin SE installiert wird. Bei Dir laut Bild "C:\Program Files\Solid Edge ST2".
Wähle doch da mal einen Pfad außerhalb von "C:\Program Files" also Beispielsweise "C:\Siemens\Solid Edge ST2".

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz