| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| JELBA Werkzeug- und Maschinenbau GmbH & Co. KG: Fertigungsgerecht Konstruieren mit Siemens NX , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: SPAM (1805 mal gelesen)
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Lieber Markus, ich kann verstehen, das man als Vertriebler gerne solchen Spam unter die Leute bringt und beim ersten oder zweiten Mal lese ich sowas auch mit Interesse. Mit der Zeit nervt aber dieser Einschub wirklich und ich mag es nicht mehr sehen. Daher bitte ich darum, auf solchen Spam hier im Forum zu verzichten. Konkret meine ich diese penetrate Werbung, die sich in jedes Mal als zweiter Betrag dazwischenschiebt. Ich bitte inständig darum auf so etwas zu verzichten. Vermutlich bin ich nicht der einzige den so etwas stört, oder ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dukemulle Mitglied Techniker Maschinenbau
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Dukemulle's Senf dazu: Die Beiträge werden durch diesen Blog etwas unübersichtlich. Besonders informativ ist es auch nicht, weil eh jeden Tag das gleiche zu lesen ist. Ich persönlich könnte gut darauf verzichten. Senf Ende ------------------ Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Moin, das ist weder SPAM noch Werbung, sondern das neue CADCafé: "Anwenderblogs und Wikis aus den Bereichen AEC CAD CAE CAM EDM PDM PLM FEM und Co." SE hat dort einen eigenen Bereich: http://www.cadcafe.de/groups/markussolidedgewiki/ Dass Du immer dasselbe siehst, liegt daran, dass nicht permanent neue Blogbeiträge verfasst werden. Bisherige Themen waren: Zitat: Top-Seiten Top-Seiten (RSS) * ST3 Beta23. August 2010 17:39 * Maintenance Pack 5 für Solid Edge ST2 ist da20. April 2010 19:22 Letzte Änderungen Letzte Änderungen (RSS) * ST3 auf XP24. August 2010 12:59 * ST3 Beta23. August 2010 17:39 * Maintenance Pack 5 für Solid Edge ST2 ist da20. April 2010 19:22 * Markus Solid Edge Wiki20. April 2010 11:24
In anderen Bereichen gibt es diese Cafés ebenfalls, mal mehr, mal weniger genutzt. Es ist alles noch in der Testphase, selbst die Macher wissen noch nicht, wo die Reise am Ende hingehen wird. Aber die Bezeichnungen SPAM und WERBUNG haben sie sicherlich nicht verdient dafür. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trekki Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 689 Registriert: 10.02.2004 Win 10 Pro, SE 2023 MP7 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
|
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Nochmal ich (sorry), Wir Moderatoren können da nichts dran ändern, das ist Sache der Administratoren (=Seitenbetreiber = AndreasK & AlbertR). Auf der Euromold Anfang Dezember ist die nächste Gelegenheit, mit den beiden nochmal in gemütlicher Atmosphäre über das CADCafé zu sprechen. Ich werde diese Gelegenheit nutzen und kann danach gerne einen kurzen Bericht hier zusammenfassen. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld Wer solang nicht warten kann/möchte, der sollte eine "Kritik" im Kritik-Brett dazu verfassen, denn Markus kann (wie erwähnt) nichts daran ändern. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Hallo Edger, kurz und bündig, Kollege kmw hat vollkommen recht. Oder sollen wir einen Teil hier posten und den Anderen im CadCafe oder wie... ------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 18. Okt. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 18. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
|
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Ah ja, so so Sprichwörtlich nicht verstanden. Nichts für ungut, wird sowieso alles immer unübersichtlicher siehe ST... Wobei bei ST3 wird Alles besser ------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 18. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nochmal konkreter: Ich hab nix gegen den Inhalt, auch nichts gegen eine einmal Werbung. Aber ich möchte das Ding nicht ständig immer wiederholt sehen und ignorieren müssen. Es nervt. Eine Option fürs abschalten wäre ideal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Es währe ja auch nichts dagegen einzuwenden, es immer ganz oben oder ganz unten zu lesen... aber unregelmässig mittendrin?! Wenn die nachfolgende Antwort relativ kurz ausfällt, ist das mir schon öfters passiert, das ich die einfach überlesen habe, weil durch den "Dauerbeschuss" ein automatischer "Zeilenüberspringungsmechanismus bei mir greift. Alternativ währe auch eine etwas "deutlichere" Werbung zwischendrin, mit anderer HJintergrundfarbe, so das diese nicht wie ein "normaler" Postingeintrag aussieht und man sofort weiss, daß das nächste weiße Feld wieder informativ ist. ------------------ Markus Birzite mb@hitteam.de http://www.hitteam.de SIE verwalten IHRE Dokumente! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik
Beiträge: 558 Registriert: 12.11.2004 Windows 10, Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kmw
Ich finde auch, das diese Art der Einblendung mitten in einem Diskussionsthread unglücklich ist. Es ist teilweise eh schon schwer den Überblick zu halten. Pinnt doch das Ding in den Forenrubriken ganz oben an... so als konstruktiver Vorschlag. ------------------ Gruß Jörg "Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt In der Ruhe liegt die Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |