| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2025: Neuerungen und Optimierungen im MCAD und bei den Add-ons, ein Webinar am 10.01.2025
|
Autor
|
Thema: dwg/dxf vereinfachen (2430 mal gelesen)
|
masuman Mitglied dipl. Ing (FH) Maschinenbau
Beiträge: 85 Registriert: 01.11.2005 Fujitsu CELSIUS M730 SolidEdge ST6
|
erstellt am: 15. Okt. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, gibt es in SE(V20) die Möglichkeit importierte DWG/DXF Ansichten zu vereinfachen? Also z.B. alle Linen unter einer bestimmten Länge zu entfernen. Ich brauche für ein Layout nur einfache Ansichten. Ich hab schon das "innere" der Baugruppen manuell gelöscht. Leider wirkte das noch nicht sehr geschwindigkeitserhöhend auf die Darstellung. ...Diashow... Danke. ------------------ A. Masurek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für masuman
Nützliche Automatismen sind mir nicht bekannt. Ich lege meist Hand an, kopiere Teile der DXF in eine Zeichnung oder eine Skizze im Part und erzeuge dann eine neue Skizze, übernehme dann nur die relevanten Daten und lösche den Rest. Die übernommenen Skizzen bearbeite ich dann sinnvoll. Das geht oft schneller als man denkt und man hat dann endlich "was Vernünftiges". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3DFreak Mitglied Maschinenbau - Ing.
Beiträge: 72 Registriert: 12.12.2007 INTEL Xeon CPU E5-1607 v4 @ 3,1 GHz Win10 / 64 bit 16 GB RAM NVidia Quadro K2200
|
erstellt am: 18. Okt. 2010 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für masuman
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist jene über die Layer. Du importierst ja die Layereinstellungen von Acad und da kannst du dann die Layer ausblenden / löschen, die du nicht brauchst. aber einen filter bezügl. Linienlänge kenne ich in SE nicht. lg 3DFreak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
masuman Mitglied dipl. Ing (FH) Maschinenbau
Beiträge: 85 Registriert: 01.11.2005 Fujitsu CELSIUS M730 SolidEdge ST6
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antworten. Meistens hol ich mir die Ansichten für ein Layout aus .pdf-Zeichnungen der Lieferanten. Da handelt es sich i.a. um abgeleitete Ansichten von modellierten Teilen/Maschinen. Es sind also keine Layer vorhanden. trozdem Danke..
------------------ A. Masurek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |