Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Version des Solid Edge Programmes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Version des Solid Edge Programmes (3908 mal gelesen)
Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

Beiträge: 137
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 13. Okt. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier kommt vielleicht eine dumme Frage, aber kann mir jemand sagen, wie ich die Version meines SE festestellen kann.
Bin mir unsicher, ob die 32 oder die 64 bit Version installiert ist.


Gruß

Heike

------------------
Alles wird gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

Microsoft Windows 10 64-Bit
Processor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @3.20GHz
Global memory 12Gb
Video adapter NVIDIA Quadro FX 3800
SE2021 Foundation MP2
Bricscad V21

erstellt am: 13. Okt. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heike,

Öffne die SE-Hilfe und klicke auf INFO.
Dort siehst Du ganz oben die SE-Version inkl. 32 oder 64 Bit.
Wenn Du einen WIN7 64-Bit Rechner hast, findest du unter C: einen Ordner "Programme" für 64-Bit Software und einen "Programme (x86). In letzterem stehen bei mir die 32-Bit Programme drin.

Viele Grüße sendet Dir

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

Beiträge: 137
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe die Info geöffnet und nur eine Versionsnummer angezeigt, nicht aber die bit-Version.
Sollte da genau die bit-Zahl stehen?

Gruß

Heike

------------------
Alles wird gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spanbrecher
Mitglied
Zerspanungsmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Spanbrecher an!   Senden Sie eine Private Message an Spanbrecher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spanbrecher

Beiträge: 38
Registriert: 15.04.2009

SE2021
Win 10 Pro,Intel Xeon
CPU E3-1535M @ 3,1 GHz,16GB RAM,
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heike,

Nein die Bit Zahl steht nicht direkt mit dabei.
Wenn du 64-Bit Solid Edge installiert hast, müsste nach der
Versionsnummer .... x86 stehen.Wenn dies nicht der Fall ist, ist 32-Bit Solid Edge auf deinem Rechner installiert.

Gruß
Spanbrecher

------------------
Wer nicht mit der Zeit geht....geht mit der Zeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich


SE64Bit.jpg

 
Wenn man ST2 in der 64Bit-Variante installiert hat, dann sieht es so aus.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender36396 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ich habe im Büro WIN7 und ST2 in 64 Bit.
Meine Hilfeinfo sieht so aus, siehe JPG.
OB bei der ST2 32Bit dies auch erwähnt ist weiß ich gerade nicht.
Bei der V20 32Bit definitiv nicht.

Viele Grüße

------------------
Thomas Niegl

[Diese Nachricht wurde von Thomas Niegl am 20. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

Beiträge: 137
Registriert: 04.12.2006

Solid Works 2012, Solid Edge ST3, AutoCAD Lt 2007, Inventor 2008

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha,

jetzt weiß ich Bescheid.

Ganz vielen Dank für die vielen Antworten.

Gruß

Heike

------------------
Alles wird gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz