| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Realize LIVE Europe | Amsterdam, Niederlande, eine Veranstaltung am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: in 2D Ansicht umwandeln (2712 mal gelesen)
|
Pommfryz Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 197 Registriert: 14.11.2003 SolidEdge Classic 2021/MP11 SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test) SolidWorks Professional 2014/x64 SP14
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt alle Ansichten einer Zeichnung auf einmal umzuwandeln? Ich wollte alte Zeichnungsstände ablegen, welche nicht mehr mit den 3D-Modellen verknüpft sein sollen. Ich könnte zwar jede Ansicht einzeln umwandeln, doch das ist recht zeitaufwendig und somit sicher keine optimale Lösung Hintergrund: Hängt man die Modelle nicht ab, wird beim Öffnen der 2D-Zeichung ewig nach den Verknüpfungen gesucht. Gruß Pommfryz
------------------ V20 SP? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pommfryz
|
Beiträge: 197 Registriert: 14.11.2003 SolidEdge Classic 2021/MP11 SolidEdge Classic 2022/MP5 (im Test) SolidWorks Professional 2014/x64 SP14
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, so hatte ich das bisher eigentlich auch schwierig später alles wieder farbig bzw schwarz/weiß drucken (muß man ich dann eben schon beim erstellen des PDFs uberlegen). Manchmal kommt es auch vor, daß auf alten Zeichnung noch eine Ergänzung gemacht wird und das ist dann in PDF auch umständlicher. Naja vielleicht fällt mir ja sonst noch etwas brauchbares ein. Trotzdem Dank, Pommfryz ------------------ V20 SP? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pommfryz
|
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Arne, hab es habe das Tool aufprobiert. Scheint so zu funktioniern. Die jeweilige Zeichnung muß aber in SolidEdge geöffnet werden. Oder funtkioniert das auch mit einem ganzen Pfad? Gruß und Danke, Pommfryz ------------------ V20 SP? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pommfryz
So wie es ist, nur für das aktive Blatt der aktiven Datei. Batchbetrieb wäre natürlich machbar. Ist aber ein riskantes Spiel, es sei denn man speichert unter neuem Namen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Arne, jetzt habe ich das nächste Problem. das mit der Umwandlung der Ansichten klappt wie gewünscht, doch leider sind dann auch die Verknüpfungen zu den Eigenschaftstexten im Par/Asm weg. Einige Angaben des Schriftkopfes verweisen bei uns aber auf diese Eigenschafen. Gibt es zufällig auch noch die Möglichkeit diese Eigenschaftstexte vor dem abhängen der Verknüpfungen umzuwandeln. Ist ja eigentlich das gleiche Problem. Sonst bin ich bis jetzt mit dem Ergebnis echt zufrieden. Gruß, Pommfryz ------------------ V20 SP? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2010 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pommfryz
|