| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Beenden von Solid Edge (1459 mal gelesen)
|
moaebi Mitglied Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur
Beiträge: 117 Registriert: 18.10.2007 Windows 10 Pro 64-Bit Solid Edge 2020 CPU: Intel i9 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Seit ein paar Wochen bekommen wir, je nach dem ob eine Zeichnung geöffnet ist oder nicht, Fehlermeldungen beim beenden von Solid Edge (siehe Anhang). Kennt Jemand diese Meldungen? Was könnte da schief laufen? Wir arbeiten mit SE20 SP15. Danke und Gruss Moreno [Diese Nachricht wurde von moaebi am 05. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
Habt ihr irgendwelche Add-Ins installiert? Diese mal deaktivieren? Habt ihr eine verwaltete Umgebung? Mal unverwaltet probieren? Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 117 Registriert: 18.10.2007 Windows 10 Pro 64-Bit Solid Edge 2020 CPU: Intel i9 RAM: 16GB Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)
|
erstellt am: 05. Okt. 2010 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Lars: Habt ihr irgendwelche Add-Ins installiert? Diese mal deaktivieren?Unglaublich! Ich habe eben die Add-Ins deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr! Vorerst auf jedenfall. Besten Dank für den Tipp Gruss Moreno Habt ihr eine verwaltete Umgebung? Mal unverwaltet probieren? Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Okt. 2010 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Ich habe alle Add-Ins deaktiviert, die Fehlermeldung kam dann auch ein paar mal nicht mehr, aber jetzt ist sie wieder da , wobei die Add-Ins immer noch deaktiviert sind. Wir haben eine verwaltete Umgebung. Wir arbeiten mit SharePoint von Microsoft. Wie deaktiviere ich diese, um zu testen ob die Meldung immer noch kommt, so dass ich sie auch wieder aktivieren kann und es normal weiter läuft? Danke für Infos. Gruss Moreno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 06. Okt. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
Zitat: Original erstellt von moaebi: Wir arbeiten mit SharePoint von Microsoft. Wie deaktiviere ich diese, um zu testen ob die Meldung immer noch kommt, so dass ich sie auch wieder aktivieren kann und es normal weiter läuft?
Brauchst Du eigentlich gar nicht deaktivieren, da Sharepoint/Insight nur aktiv ist wenn Du in den verwalteten Bereich speicherst. Aber schau doch mal ob Du eine aktuelle Crashlog.txt findest, evtl. kann der Support was damit anfangen. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Diese Fehlermeldung erhalten seit einiger Zeit auch einige wenige unserer ca. 180 Anwender beim Schließen von SE. Aussage von unserem Reseller: "Das Problem ist bekannt und tritt bei der V20 nach der Installation eines gewissen Windows-Updates auf. Die Deinstallation von KB976576 könnte schon helfen. Oder Updaten auf eine neuere SE-Version, da es für V20 keine SPs mehr geben wird." Merkwürdig nur, dass alle Anwender die Windows-Updates installiert bekommen haben, aber die Fehlermeldung nur bei einigen wenigen Anwendern auftritt. Ich werde natürlich nicht ein Windows-Sicherheitspatch deinstallieren, um die Fehlermeldung nicht mehr zu bekommen und der Update auf ST3 wird sich wohl noch ein wenig hinziehen. Also müssen die wenigen betroffenen Anwender erstmal damit leben. Gruß Hauke [Diese Nachricht wurde von Hauke Krohn am 11. Okt. 2010 editiert.] |
MarkusTatzel Mitglied
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für moaebi
Hallo Moreno, das angesprochene Patch wird nach meinen Infos zusammen mit .netFramework 4 installiert und ist der Grund für die Probleme,wie von Hauke Krohn beschrieben. Zur Zeit ist auch uns nur die Lösung der Deinstallation bekannt. Hier muss allerdings einiges beachtet werden. Wahrscheinlich reicht eine einfache Deinstallation von dem Patch nicht aus. Möglicherweise und so auch von einigen unserer Kunden gehört, muss SE neu installiert und .net4 deinstalliert werden. ------------------ Gruß Markus Tatzel Drissler+Plaßmann GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Okt. 2010 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen Danke für Eure Infos. Im Moment kommt die Fehlermeldung nicht mehr, keine Ahnung warum. Die Add-Ins sind immer noch deaktiviert. Wenn es tatsächlich an einem Update von Microsoft liegt muss ich wohl damit leben, bis unsere IT sich entschieden hat auf eine höhere Version upzudaten. Gruss Moreno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |