Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST2 und Space Pilot Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST2 und Space Pilot Pro (2150 mal gelesen)
Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 22. Sep. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot016.jpg


ScreenShot017.jpg

 
Hallo,
habe neuerdings ein Problem in SE mit dem Space Pilot Pro. Hier verstellen sich neuerdings immer die Tasten für die Funktionen Front, Right usw.

Ich hänge mal ein Bild rein. Nach dem drücken auf "default" in den Einstellungen passt alles wieder für 10 Minuten. Habe eben mal auf die neuesten Treiber geupdatet, jedoch ohne spürbaren Erfolg. Ganz schön nervig.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer
--------------------------------------------------
SE-Version: ST 8/64bit

erstellt am: 22. Sep. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dukemulle!

Hab das gleiche Problem wie du.
Hab mal einen älteren Treiber für den Piloten installiert - das Problem bleibt bestehen.
Damit gehe ich mal davon aus, dass es wohl am letzten SE-Update liegt.
Nur wem soll man jetzt das Problem bekannt geben - sind ja beide Organisationen (Siemens/3D-Connexion) eher träge was Kundenprobleme angeht.   

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 22. Sep. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eijeijei... jau... seit dem MP9 besteht der Fehler. Kommt vom Zeitraum hin.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 22. Sep. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Problem eben mit unserem SE-Distributor besprochen. Das "sich verstellen" konnte nachvollzogen werden. Jedoch funktionierten laut der Hotline die Funktionen weiter wie gehabt. Dort steht das ganze nun unter Beobachtung.

Der Fehler tritt wohl auf wenn man parts öffnet!?

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 23. Sep. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist bei uns auch so, Verstellen tritt durch öffnen eines Parts auf.

Ein Kollege hat noch einen älteren Treiber installiert (Treiber 5.7.2 / Firmware 3.12), bei ihm tritt dieses Phänomen nicht auf.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 23. Sep. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt noch eine Supportanfrage an 3DConnexion gestellt. Mal schauen was dabei raus kommt.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

Beiträge: 137
Registriert: 04.12.2006

Solid Works 2012, Solid Edge ST3, AutoCAD Lt 2007, Inventor 2008

erstellt am: 23. Sep. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir tritt oben beschriebenes Problem auch auf.
Ich konnte mir nicht erklären, nachdem ich jetzt eure Antworten gelesen habe ist mir einiges klar geworden.

Hoffe, das Problem kann gelöst werden, ist nämlich nervig.

Gruß

Heike

------------------
Geht nicht, gibt's nicht! Meistens jedenfalls!!

:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 23. Sep. 2010 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle die das auch betrifft. Da Siemens und auch 3DConnexion sich nicht sonderlich
schnell bewegen, wäre es gut diesen Firmen mal zu schreiben. Je mehr das tun umso besser.
Auch Eurem Reseller sollte das mal mitgeteilt werden. Je mehr desto besser 

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

[Diese Nachricht wurde von Dukemulle am 23. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer
--------------------------------------------------
SE-Version: ST 8/64bit

erstellt am: 23. Sep. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

hab mal mit 3D-Connexion telefoniert. Die sehen sich nicht zuständig, da die Tastenbelegung über eine in SE integrierte Funktion (Add-Ins - 3Dcontrol - Button Mapping) stattfindet und nicht direkt über den 3D-Connexion Control Panel (Sind ja auch immer programmspezifische einstellungen).
Hab dann bei Siemens einen IR-Call aufgemacht und soeben folgende Antwort erhalten:

"ANALYSES
~~~~~~~~~~
1-

  ***  Date & Time: 23-sep-2010 13:34:24  User id: waschkor  ***  Ich checke das. Dazu lade ich den Treiber 3.8.2 , weil der sich bisher am stabilsten verhalten hat. Der Treiber ist WIN7 64 und 32 Bit Fähig

  ***  Date & Time: 23-sep-2010 13:50:32  User id: waschkor  ***  Bei mir funktioniert das Ändern der Einstellungen der Knöpfe TLRF wunderbar und bleibt auch erhalten.
Die Ergebnisse stehen in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\3Dconnexion\3Dconnexion Add-In for Solid Edge\Part\1 ( wobei in der Ablage 1 die gemachten Einstellungen enthalten sind).
Wenn ich diesen Eintrag lösche, sind danch meine Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Das kann  nur bedeuten, dass bei Ihnen die Eintragungen in die REGISTRY entweder nicht stattfinden, oder aber ggfs. beim Einloggen wieder zurückgesetzt werden.
Bitte checken Sie das mal.
Ich schliesse den Call als Cannot duplicate.
Bitte auch mal den Treiber 3.8.2 herunterladen, den ich benutzt habe.
Name des Treibers: 3DxSoftware_v3-8-2.exe ( 121 MB)
  ***  Date & Time: 23-sep-2010 15:11:06  User id: waschkor  ***"

Eventuell hilft euch das.

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 23. Sep. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info:

 

Zitat:
Ich schliesse den Call als Cannot duplicate.
Bitte auch mal den Treiber 3.8.2 herunterladen, den ich benutzt habe.
Name des Treibers: 3DxSoftware_v3-8-2.exe ( 121 MB)
  ***  Date & Time: 23-sep-2010 15:11:06  User id: waschkor  ***"

a) Kann ja nicht sein, dass ich einen alten Treiber von 3DConnexion nehmen muß damit es alles wieder richtig geht.

b) "cannot duplicate" sagt ja nicht aus, dass es das Problem nicht gibt? [Stirn runzel  ]

c) Wo kann ich den Treiber v3.8.2 runterladen? Finde so alte Treiber nimmer.

Heißt soviel wie Siemens will davon nicht wissen? Super... noch ein Grund mehr das alle mal Iihre Reseller anrufen.

Danke und Gruß

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

[Diese Nachricht wurde von Dukemulle am 23. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer
--------------------------------------------------
SE-Version: ST 8/64bit

erstellt am: 24. Sep. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich


Tastenbelegung.pdf

 
Hallo Edger,

habe gestern noch eine andere Möglichkeit versucht - und die Tastenbelegung ist heute Morgen noch wie gestern eingestellt - also könnte funktionieren.
Einfach die Tasten TLRF im Button Mapping mit den SE-Hauptansichten belegen (aus dem "Ansicht"-Menü auswählen - siehe Bild).
Hoffe das hilft 

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 24. Sep. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

langsam glaube ich der Support will uns für dumm verkaufen.
Habe gerade den empfohlenen Treiber 3.8.2 heruntergeladen und installiert (vorhandenen Treiber vorher deinstalliert). Die Tasten verstellen sich immer noch. Ich frage mich ob auf dem Support-Rechner auch das MP9 installiert ist.

Wir haben zu Zeit mehrere Calls laufen, bei denen man uns erklärt dass diese Dinge mit der Version ST3 gefixt wären.
Und das bei Problemen die in Funktionen auftauchen die in der V20 noch tadellos funktionierten.

Ich bin immer ein begeisterter Nutzer von SE gewesen, und habe SE immer verteidigt wenn die Angriffe aus der SWXSolidWorks-Ecke kamen, doch heute würde ich jedem der mich fragt davon abraten SE zu kaufen.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schorschi,

Dein Tipp scheint zu funktionieren.

Besten Dank!

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Schorschi, bei meinem Space Pilot sieht das Menü ganz anders aus und bietet mir z.B. "Mapping" garnicht an. Hast Du auch den SpacePilotPro?

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schorschi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von schorschi an!   Senden Sie eine Private Message an schorschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorschi

Beiträge: 234
Registriert: 14.03.2001

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken.
Dietrich Bonhoeffer
--------------------------------------------------
SE-Version: ST 8/64bit

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dukemulle,

nein ich habe "nur" den Pilot - die Einstellungen macht du in SE unter "Add-Ins" - 3DControl - und dort auf das Butten Mapping Symbol klicken.

------------------
Gruß,
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot018.jpg

 
 
Zitat:
Hallo Dukemulle,

nein ich habe "nur" den Pilot - die Einstellungen macht du in SE unter "Add-Ins" - 3DControl - und dort auf das Butten Mapping Symbol klicken.


Hi Georg,
ja jetzt ja. Danke schön. Ich glaube jetzt geht es. Werde aber nächste Woche noch mal probieren. Bislang
hat sich nicht mehr verstellt. Für alle SpacePilotPro - Piloten anbei noch das Bild mir der Einstellung 

Die Einstellung über SE-Add-Ins-3DControl kann auch über den Button "Menü" auf dem SpacePilotPro aufgerufen werden.
Einfach die 4 Buttons durch Drag&Drop neu belegen mit den "deutschen" Einstellungen (Siehe Pic).

Bleibt leider der Beigeschmack das die Systemgeber werder helfen noch sich miteinander in Verbindung setzen.
Wer weiß was noch nicht geht und wir haben es noch nicht bemerkt. Übel 

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

[Diese Nachricht wurde von Dukemulle am 24. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anwender36396
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Anwender36396 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender36396  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender36396

Beiträge: 137
Registriert: 04.12.2006

Solid Works 2012, Solid Edge ST3, AutoCAD Lt 2007, Inventor 2008

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorschi,

ich schließe mich meinem Vorgänger an.
Ich habe es auch so versucht und es funktioniert noch.

Danke und ein schönes Wochenende

------------------
Geht nicht, gibt's nicht! Meistens jedenfalls!!

:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz