Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Highlight von Dimensions in Variablentabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Highlight von Dimensions in Variablentabelle (735 mal gelesen)
Mrole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mrole an!   Senden Sie eine Private Message an Mrole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrole

Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 22. Sep. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Programmierer,

sicher kennt ihr das dynamische Highlighten im Part, wenn in der Variablentabelle eine Dimension selektiert wird.
Geht das Ganze auch zu programmieren?
Ich hab bereits versucht, Variablen aus der VariablenListe auszuwählen und diese zu highlighten, aber das geht so einfach wohl nicht...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wär super!

Grüße Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mrole an!   Senden Sie eine Private Message an Mrole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrole

Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 22. Sep. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

hab versucht, nicht die Variablentabelle herzunehmen, sondern die Dimensions von Profiles:
Das passiert denke ich auch, wenn mit 'dynamic Edit' alle Dimensions vom gewählten Feature angezeigt werden:
Die Dimensions lassen sich selektieren im App.ActiveSelectSet, aber nicht highlighten...
Evtl. darf ich aber nicht die Dimensions aus den Profiles nehmen...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke Euch schon mal
Grüße Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 22. Sep. 2010 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mrole 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland,

eine einfache Möglichkeit wäre es, das ganze Feature in das SelectSet zu übernehmen und das dynamische Bearbeiten mit StartCommand 40230 und 45000 ein und auszuschalten.

Einzelne Dimensionen im SelectSet werden nur angezeigt, wenn du in der Profilumgebung bist, für die Anzeige in Part/Psm/Asm brauchst du ein HighlightSet. Das bleibt leider erhalten, bis es per Code wieder ausgeschaltet wird, wenn der User eine anderes Objekt auswählt, ändert sich nichts.

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mrole
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mrole an!   Senden Sie eine Private Message an Mrole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mrole

Beiträge: 118
Registriert: 02.04.2003

erstellt am: 23. Sep. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Profil mach ich das so schon bei einer anderen Anwendung, genau.
Mich wundert, allerdings, dass im Solid, wenn mit Dynamic Edit alle Bemassungen gezeigt werden, über API nicht einzelne selektiert/gehighlighted werden können, so wie manuell auch...
Gibt es hierfür vielleicht einen Grund?
Mit ShowDimensions kann man auch alle Dims anzeigen, ohne dass sie bearbeitbar sind. Einzeln selektieren geht es aber glaub auch da nicht...

Grüße Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz