| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Makro erstellen (1663 mal gelesen)
|
Anwender36396 Mitglied Maschinenbautechnikerin
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Einen schönen guten Morgen erstmal, ich habe eine Kabelrinne (125 mm lang)mit einem bestimmten Lochbild (Langlöcher, Bohrungen) erstellt und möchte nun ein Makro erstellen, welches bei Verlängerung der Kabelrinne das Lochbild weiterführt. Kann mir jemand helfen? Ich habe noch keinen Ansatz für die Lösung. LG Heike ------------------ Geht nicht, gibt's nicht! Meistens jedenfalls!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anwender36396
Ein Makro ist da unnütz. Zumal Makros in SE Programme sind, die man schreiben muss. Ein Muster lässt sich im Traditionellen Solid Edge gut über die Musterparameter und geometrische Beziehungen Parametrisieren, so dass es das tut, was man wünscht, wenn die Länge geändert wird. Zusätrlich kann man über die Variablentabelle und Formeln Berechnungen durchführen und Abhängigkeiten herstellen, die zum Ergebnis führen. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 14. Sep. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok, klingt logisch. Ich bin wahrscheinlich noch zu neu im Programm, aber ich kriege das nicht so hin, wie ich möchte. Ich habe versucht ein Muster über das Grundformelement zu erstellen, so dass sich das Lochbild bei Verlängerung fortsetzt, aber es funktioniert so nicht. Stehe vielleicht auch auf dem Schlauch. ------------------ Geht nicht, gibt's nicht! Meistens jedenfalls!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volkmar Trotz Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 81 Registriert: 01.02.2009 Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route
|
erstellt am: 14. Sep. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anwender36396
|
|
erstellt am: 15. Sep. 2010 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|