| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Lochblech erstellen (4429 mal gelesen)
|
Anwender36396 Mitglied Maschinenbautechnikerin

Beiträge: 137 Registriert: 04.12.2006 Solid Works 2012, Solid Edge ST3, AutoCAD Lt 2007, Inventor 2008
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte ein zylindrisches Lochblech erstellen. Das Rohrstück habe ich erstellt und nun wollte ich einfach das Teil mit einer Textur einfärben, so dass es aussieht wie Lochblech. Ich habe aber auch noch kein schönes Bild von einem Lochblech gefunden. Die aus dem Netz verschwimmen bei meiner Darstellung. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine gute Lösung gefunden habe, oder ob es eine bessere Möglichkeit gibt, ein Lochblech darzustellen. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. LG Heike ------------------ Geht nicht, gibt's nicht! Meistens jedenfalls!! :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anwender36396
Das mit der Textur ist sehr gut, um Leistung zu sparen. Mach doch eine ebenes Lochblech mit gleichen Abmessungen und davon ein Bild, das Du dann für die Textur nutzt. Kann einfach ein Screenshot sein. Hintergrundfarbe dann als transparente Farbe festlegen. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Masterkartoffel Mitglied Industriemeister Metall / Konstrukteur

Beiträge: 42 Registriert: 04.08.2010 Windows XP SP3, SE V19 SP3
|
erstellt am: 10. Sep. 2010 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Anwender36396
oder Du erstellt ein Zylinder in der psm umgebung klappst es auf und bringst die Lochung ein und klappst es wieder zurück ;-) wär auch ne Lösung. aber jenach Größe frisst das halt ziemlich Rechnerleistung... Grüßle Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |