Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Grafikkarte für Solid Edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Grafikkarte für Solid Edge (1581 mal gelesen)
xf-84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xf-84 an!   Senden Sie eine Private Message an xf-84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xf-84

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2010

erstellt am: 26. Aug. 2010 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich werde demnächst für meine Studienarbeit mit Solid Edge arbeiten. Die erste Frage ist, läuft Solid Edge ordentlich auf einem..

P4 3Ghz mit ATI RADEON HD 4350 Graffikkarte?

Das ist eher eine Low-Budget-Karte aber eigentlich dürfte die zur Performance von dem Rechner passen. Ist von der Leistung bei Spielen und 3D Mark usw. vergleichbar mit einer RADEON X 800 XT (ist vielleicht ein etwas geläufigeres Modell).

Also ich werde 3D Modelle erstellen, aber ich denke die Konstruktion sollte nicht all zu riesig werden von der Anzahl der Teile her und der Komplexität.

Solid Edge Version ist wohl ST2 und OS ist Win 7.

vielen dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xf-84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xf-84 an!   Senden Sie eine Private Message an xf-84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xf-84

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2010

erstellt am: 26. Aug. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm wie bearbeitet man denn hier beiträge?

jedenfalls hab ich gelesen, dass von ATI karten abgeraten wird. ich könnte mir sonst auch eine nvidia zulegen. aber es ist halt noch AGP. dh es wird auch eine etwas ältere sein die noch zu bekommen ist. und das sind meistens nur die low budget karten. also erst mal wäre wichtig zu wissen wie es mit der leistung aussieht. ob die ausreicht von oben genanntem system!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Aug. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xf-84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


also aus rein persönlicher Erfahrung heraus habe ich nun seit "Jahrzehnten" ein Motto:

"Hände weg von Rechnern mit ATI Karten"

Halt - keine Schreie!
Nein ich verkaufe keine nVidia Karten oder so.
Ich habe nur unendliche Geschichten über Probleme mit ATI zu erzählen und viele graue Haare die es beweisen können.


Also mein Motto:
"Lieber eine Gforce oder sonst eine nVidia als die beste ATI!"

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xf-84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xf-84 an!   Senden Sie eine Private Message an xf-84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xf-84

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2010

erstellt am: 26. Aug. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok   gut

ich hätte noch anzubieten eine geforce 7950 GT. die gibts auch als AGP. oder eine 7600 GS. die müsste doch dann auf jeden fall gehen oder? wie siehts mit der leistung aus insgesamt von meinem system?

was ist denn eigentlich das prob mit ATI? stürzt Solid Edge ab oder wie?

[Diese Nachricht wurde von xf-84 am 26. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Aug. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xf-84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich habe die Erfahrung gemacht, dass ATI Anwendungen mit OpenGL weniger gut unterstützt als nVidia.
Das hat nicht nur mit Solid Edge etwas zu tun, sondern ich habe in den letzten 25 Jahren viele CAD und CAM Anwendungen gehabt und bei allen gab es Probleme oder Schwierigkeiten, sobald ATI mit im Spiel war.
Sicheren Absturz gab es nur ein einziges mal vor ca. 7 Jahren.
Da konnte ich den TurboShutDown einführen!
2. Fenster in Solid Edge öffnen - wum - der Rechner war stromlos!
Sonst eher lästige Problemchen wie Geisterlinien, Schatten, usw.
Was ich ATI durchaus anrechne ist, dass wenn die Dinger einmal laufen - ach ja auch so ein Punkt: den richtigen Treiber finden - dann sind sie meistens pfeilschnell, nicht nur beim Abstürzen, sondern auch beim Arbeiten.
Nur bringe sie einmal dahin!

Aus diesen Gründen mache ich mir halt das Leben leichter und bleibe bei den nVidias.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mheitzmann
Mitglied
Leiter IT / Administrator / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mheitzmann an!   Senden Sie eine Private Message an mheitzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mheitzmann

Beiträge: 135
Registriert: 17.12.2002

erstellt am: 27. Aug. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xf-84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xf-84

wir haben in den letzten Wochen das Thema Grafikarte & Treiber öfters gehandelt.
Schau doch einfach mal hier nach. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/008646.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/008639.shtml

Da bekommst Du einen Einblick in verschiedene Diskussionen.
Wenn möglich empfehle ich dir eine nVidia, da sind viele Probleme vom Tisch.

Gruss Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 27. Aug. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xf-84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich schließ mich da auch mal an - lieber keine ATI.
Wobei es einfach auf einen Versuch ankommt.

Schau bei Ebay nach ner billigen Nvidia Quadro Karte (Keine NVS).

Der Rest von Deinem Rechner scheint aber auch eher nicht auf dem aktuellen Stand zu sein.
P4 Ich glaub mal da hast Du mit ST2 nicht wirklich viel Spaß.
Ich fand ST1 schon recht rechenintensiv auf einer Core2 Maschine.

cya,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xf-84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xf-84 an!   Senden Sie eine Private Message an xf-84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xf-84

Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2010

erstellt am: 27. Aug. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok also es hat sich etwas geändert. und zwar habe ich jetzt solid edge, es ist aber nicht ST2 wie angenommen, sondern mein institut benutzt noch v18.

ich habe es einfach mal probeweise installiert auf win 7 mit den standardtreibern von windows (womit übrigens nicht ein 3D spiel auch nur annähernd läuft, deswegen dachte ich ich bräuchte eine neue grafikkarte, da es für meine keine treiber gibt für win 7 - außer eben die standard win treiber) und es läuft bis jetzt gut! meine karte ist eine X 800 GT.

aber noch mal zur performance: wieso meint ihr denn hätte ein P4 probleme? was ist denn so rechenintensiv? bezieht sich das nur aufs rendern? weil das würde ich eh so gut wie nie machen..

[Diese Nachricht wurde von xf-84 am 27. Aug. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von xf-84 am 27. Aug. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von xf-84 am 27. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz