Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE-2D Drafting - Objekte überdecken sich - Reihenfolge änderbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE-2D Drafting - Objekte überdecken sich - Reihenfolge änderbar? (1236 mal gelesen)
SteveMcDraw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteveMcDraw an!   Senden Sie eine Private Message an SteveMcDraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteveMcDraw

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010

Version: 102.00.00.116 SE 2D Drafting ST

erstellt am: 17. Aug. 2010 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,
ganz neu hier und gleich mit einer blutigen Anfängerfrage, wo ich aber nicht weiter komme.
Ich habe zwei Objekte (ausgefüllte REchtecke), die sich überdecken.
Wie kann ich die Reihenfolge der Überdeckung ändern, damit das untere sichtbar wird.
Beide Objekte befinden sich in einem Layer.

Ich hoffe auch Euch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 17. Aug. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteveMcDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es einmal mit RMT ( Rechte Maus Taste ) und dann ein Objekt in den Vordergrund und/oder eines in den Hintergrund.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Aug. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteveMcDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt die Befehle für die Reihenfolge der Elemente beim anpassen des Menüs unter der Rubrik Ansicht.
Wenn Du in Deiner Systeminfo eingetragen hättest welche Solid Edge Version Du nutzt, könnte ich Dir sogar verraten wie das anpassen der Menüs geht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteveMcDraw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteveMcDraw an!   Senden Sie eine Private Message an SteveMcDraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteveMcDraw

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010

Version: 102.00.00.116 SE 2D Drafting ST

erstellt am: 17. Aug. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie finde ich die Version von meinem SE heraus?

Gruss
Steve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteveMcDraw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteveMcDraw an!   Senden Sie eine Private Message an SteveMcDraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteveMcDraw

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010

Version: 102.00.00.116 SE 2D Drafting ST

erstellt am: 17. Aug. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
das scheint bei mir nicht so zu funktionieren.
Mit RMT erscheint das Menue Eigenschaften, aber da finde ich nichts zu "Reihenfolge ändern".

Gruss udn Dank

Steve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteveMcDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit Vordergrund und Hintergrund funktioniert hier nicht.

Du kannst aber zuerst die Rechtecke zeichnen und dann so schraffieren wie Du es brauchst.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteveMcDraw
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteveMcDraw an!   Senden Sie eine Private Message an SteveMcDraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteveMcDraw

Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2010

Version: 102.00.00.116 SE 2D Drafting ST

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
ich hab jetzt rausgefunden, wie es gehen kann.
Maus auf Registerkarte "Ansicht" - dann RMT
Dann: Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen..
Unter der Registerkarte Schnellzugriff, dann wählen: ÄNDERN (anstatt Datei)

Da tauchen dann die nötigne Buttons auf:
In den Hintergrund,
in den Vordergrund,
nach oben,
nach unten


Die hab ich jetzt eben in der SChnellzugriffleiste.
Wie ich die auf ein vernünftiges Menue bekomme weiss ich noch nicht,
aber ich weiss, dass es diese Funktionen gibt und man sie einsetzen kann.

Gruss
STeve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteveMcDraw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SteveMcDraw:
...
Wie ich die auf ein vernünftiges Menue bekomme weiss ich noch nicht,
...

Solid Edge ST3!

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz