Hallo Zusammen!
Ich habe mir überlegt meine standard Parts (Original von der Solid Edge ST2 CD) manuell zu erweitern.
Und zwar muss ich immer und immer wieder Schrauben verwenden die zwar die gleichen abmessungen haben jedoch andere Eigenschaften enthalten sollen (Wichtig für das anfertigen unterschiedlicher Stücklisten). z.B. Material (Stahl, Stahl verzinkt, Edelstahl), Festigkeitsklasse (A2-70, A4-80, 8.8, 12.9), Anzugsmomente, Artikelnummer usw......
Das ist alles manuell machbar, wenn man von den erstellten Standart Parts Kopien erstellt. Leider ist es dann nur so das man nicht weiß wann Dateien doppelt angelegt werden, da keine Verbindung mehr zur Datenbank der Standart Parts besteht, zudem muss man sämtliche Informationen wieder neu hinterlegen und das das sehr viel Arbeit bedeutet brauch ich hier ja wohl nicht erwähnen....
Deshalb meine Frage wie man soetwas eigentlich angeht. Wie kann man Teile bzw ganze Baureihen den Standart parts hinzufügen?
Wenn ich mit Insight Arbeiten würde, dann wäre das ja kein Problem! Aber leider steht mir das momentan noch nicht zur Verfügung !
Würde mich über jegliche Anregungen von euch zum beschriebenen Thema freuen.
------------------
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts
mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man
nichts mehr weglassen kann.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP