| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Empolis Entwicklungs- und Integrationspartnerschaft, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2-D Solid Edge Drafting, 2 Installationen möglich?? (1157 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur
Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bei uns wird mit Solid Edge gearbeitet. Wir in der Technik und im Einkauf benötigen jedoch nur die 2-D Drafting Software. Um nicht Drafts mit der neusten Version zu überschreiben, würde mich interessieren, ob es möglich ist, zwei Installationen in verschiedenen Ordnern laufen zu lassen. Somit könnte ich auch die neuesten Versionen öffen, und im Alltag mit der bei uns verwendeten Version zu arbeiten. Speichere ich nämlich mit der neusten Version von Solid Edge draft ab, können meine Kollegen in der Konstruktion Ihre Zeichnungen nicht mehr öffen. Besten Dank für jeden Hinweis. Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cromagnon Mitglied CAD-Systembetreuer
Beiträge: 22 Registriert: 30.04.2009 Windows XP Professional SP3 Intel Xeon CPU 5110 1.60Ghz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 1500 Solid Edge V20 SP15
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sugizuk
|
amg13 Mitglied
Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sugizuk
|
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sugizuk
Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du eine andere Version als deine Kollegen (wahrscheinlich höher, um neuere Dateien lesen zu können?). Falls du die Dateien nicht modifizieren möchtest (oder auch darfst), könntest du auch den aktuellsten SE-Viewer benutzen. Dann kommst du nicht in die Verlegenheit eine inkompatible Version zu erstellen. Ist der nicht sogar kostenlos? Gruß, Karsten.
------------------ "Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!" Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur
Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Unser Chef arbeitet gelegentlich mit der neusten Version, ist eine komplizierte Situation. 2-D Solid Edge Draft ist freeware und im Moment auf meinem Rechner in der Version unserer Konstruktion, aber wenn der Chef seine Zeichnungen sendet muss ich immer auf den Rechner meines Kollegen wechseln um PDF und saubere Ausdrucke zu machen und mein Kollege darf dann keine Dateien speichern, sonst kommt die Konstruktion nicht mehr klar. Wie es aussieht werde ich wohl beim jetzigen Vorgehen bleiben, da ich nur relativ selten die neuste Version brauche. besten Dank für alle Antworten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sugizuk
Variante 1: Installier auf den Free2D Rechner die gleiche Version wie Du auch hast und kopiere die SELicense.dat von der jetzigen Free2D einfach in die neue Installation. Dann habt ihr beide die gleiche Version. Variante 2: Der Chef bekommt auf den/die Ordner wo Konstruktionsdaten liegen nur Lesezugriff. Somit kann er nix ändern. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |