| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| MTD Products: Wiederverwendung & Klassifizierung in der Konstruktion , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: importierte .step Datei nur teilweise sichtbar... (726 mal gelesen)
|
Donnis Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe eine .step Datei von einem Lieferanten bekommen, habe sie in Solid Edge v18 geöffnet und als Teil gespeichert. Das resultierte Teil enthält einen Körper (Body) und ein Flächenteil. Das Problem ist, wenn ich jetzt das neue Teil öffne oder wenn ich es in einem ZSB einfüge, ich kann nur den Körper (Body) sehen, aber nicht dem Flächenteil und in einer Zeichnung wird auch nur der Körper dargestellt. Wie kann ich alles sichtbar machen? Grüße, Donnis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Donnis
|
Martin Nofer Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Donnis
Hi, zur Darstellung in ASM: mach mal einen Rechtsclick auf das Flächenteil - ein/ausblenden Komponenten - Flächen; dann solltest Du auch den Flächenkörper im Assembly sehen. zur Darstellung in Draft: Geh mal in die Eigenschaften der Ansicht - Registerkarte Anzeige. Da gibt es den 3. Knopf oberhalb der Stückliste, damit kannst Du ebenfalls die Flächen einblenden. Nachtrag: Dann die richtige Fläche markieren und rechts den Haken zum Anzeigen setzen. ------------------ Gruß Martin [Diese Nachricht wurde von Martin Nofer am 28. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |