| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Installiren des 64bit V20 Updates (1560 mal gelesen)
|
Hoeze Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 24. Jul. 2010 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab auf einen neuen Rechner (Windows 7) SE V20 in der 64bit Version installiert. Als ich das Update aufürhen wollte bringt er mir eine Fehlermeldung, dass dies nicht die aktivierte Version ist und ich die MakeCurVerr.exe ausfürhen soll. Dies hab ich dann auch gemacht (auch mit als Admin ausfürhen) aber bei einen erneunten Versuch das Update zu installieren bringt er mir wieder den gleichen Fehler. Hab auch sicher keine weiter Version von Solid Edge drauf, da ich den Laptop formatiert und neu aufgesetzt habe. Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir helfen. PS: Bin neu in diesen Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 24. Jul. 2010 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
V20 und Windows 7 gehören nicht unbedingt zusammen. Ich denke aber das die Fehlermeldung nur bedings aussagekraft hat. . Es wird einen andere Grund haben, dass die Installation nicht geht. Ist es das 64bit Update? Benutzerkontensteuerung, keien ausreichenden Rechte... ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 24. Jul. 2010 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
Mach doch mal ein Bildschirmfoto der Fehlermedlung und hänge die ins Forum. Arne hat Recht wenn es geht dann gehts, wenn nicht dann nicht. V20 supportet Windows7 nicht. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoeze Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 24. Jul. 2010 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
cromagnon Mitglied CAD-Systembetreuer
Beiträge: 22 Registriert: 30.04.2009 Windows XP Professional SP3 Intel Xeon CPU 5110 1.60Ghz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 1500 Solid Edge V20 SP15
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
Also wenn ich der Meldung glauben schenken darf, und ich sehe keinen Grund dies nicht zu tun, dann hast Du mehrere Versionen von Solid Edge auf dem Rechner drauf. Unter C:\Programme\Solid Edge V20\Program findest Du das Programm MakeVerCurr.exe, das macht die V20 zur aktuellen Version und danach sollte auch das Update funktionieren. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volkmar Trotz Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 81 Registriert: 01.02.2009 Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
ich habe es mit der RC Version von Windows 7 auch versucht, die selbe Erscheinung gehabt und nicht hinbekommen. warscheinlich ist es so, dass durch die unvollständige Installation (Printinstaller- Prozess beenden), noch irgenwo temporäre Dateien vorhanden sind und dadurch diese Meldung kommt, oder in der Registry etwas steht, was nicht stehen soll. Gruß Volkmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoeze Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 26. Jul. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Markus: Das hab ich doch geschrieben, dass das mit der MakeCurVerr.exe nicht geholfen hat. @cromagnon: Danke für den Tipp. Hab die Datei als Admin ausgeführt und was soll ich sagen alles hat reibungslos funktioniert. :daumen: @Volkmar Trotz: Kann schon sein, dass es wegen der Printinstaller.exe Probleme gibt. (Welche man beim Update auch wieder beenden muss ) Aber ich hoffe mal das wird alles mit ST2 besser. Aber bis Oktober muss halt noch V20 herhalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoeze Mitglied Ingenieur
Beiträge: 60 Registriert: 24.07.2010 CATIA V5 R32 NX 1973 Teamcenter 12.4 Intel Core i7-10850H 32GB RAM Nvidia Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ein Problem gelöst und schon steht das nächste auf der Matte. Ich kann keinen Stücklistenvorlagen erstellen. Die Befehle speichern und löschen beim Stücklistenbefehl sind beide ausgegraut. Ich kann nur DIN und ISO wählen aber irgendwie keine eigene erstellen. Was hab ich übersehen. Bei meinen anderen Rechner funktioniert es einwandfrei (ist aber auch die 32bit Version ) Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal fürs überlgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hoeze
|
Hoeze Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 22:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|