| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: alternative Baugruppe rückgängig machen (6312 mal gelesen)
|
mwies Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 4 Registriert: 22.07.2010 Solid Edge V20.000.000.96
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Baugruppe eine alternative Baugruppe erstellt (EdgeBar - Registerkarte Alternative Baugruppen - Neu usw.) Jetzt möchte ich in der Baugruppe eine Skizze zeichnen. Es funktioniert aber werder der Befehl Peer-Kante lokalisieren noch Einbeziehen. wie kann ich die Baugruppe wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen? Vielen Dank im Voraus
Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwies
|
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das habe ich jetzt ausprobiert, funktioniert auch! Allerdings habe ich sehr viele abhängige und übergeordnete Variablen in dieser Baugruppe, die es mir bei dieser Vorgehensweise abreisst. Die Unterbaugruppen sind dann nicht mehr mit der Baugruppe verknüpft. Was mach ich in diesem Fall? kann ich die Verknüpfungen irgendwie wiederherstellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwies
Die hat es Dir doch schon vorher abgerissen, da Baugruppenfamilien keine InterPart-Links zulassen. Und da sollte auch beim Erstellen die Meldung gekommen sein, dass alle InterPart-Links aufgelöst werde. Wollen Sie das wirklich???? Da hast Du JA gesagt. Ist aber in der Summe sicher viel billiger als das andere JA. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 22. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Volkmar Trotz Mitglied Dipl. Ing.
Beiträge: 81 Registriert: 01.02.2009 Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwies
nach meinem Kenntnisstand geht das nicht wieder rückgängig zu machen. Eine Möglichkeit wäre, dass im SeBachup Verzeichnis die Baugruppe noch als nicht alternative Baugruppe vorhanden ist. ansonsten geht nur alle interpartbeziehungen zu repariern bzw. neu zu machen. Wenn ich alternative Baugruppen benutze, dann mache ich zuerst immer eine Kopie. Gruß
Volkmar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwies
|
|
erstellt am: 27. Jul. 2010 20:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
billiger als dieses JA sicher! @Volkmar Vielen Dank für den Tipp! aber wo finde ich dieses Backupverzeichnis standardmäßig? und wie kann ich die Datei der Baugruppenfamilie von der, der normalen Assembly unterscheiden? an der Dateigröße?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Jul. 2010 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mwies
Wer sprach von Backupverzeichnis? Wird die Backupfunktion genutzt, wird das Backup beim ordnungsgemäßen beenden von SE automatisch gelöscht. Das hilft nur beim Crash. Ansonsten muss Du Dir selber eine Sicherungskopien machen, bevor Du Änderungen vornimmst. Sonst hilft da nur ein PDM-System, dass Versionen veerwaltet. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |