Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Kopieren von Baugruppen mit Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kopieren von Baugruppen mit Teilen (6996 mal gelesen)
Surfolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surfolli an!   Senden Sie eine Private Message an Surfolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surfolli

Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2010

Solid Edge ST3

erstellt am: 30. Jun. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, habe bisher nur mit ProE gearbeitet und arbeite jetzt bei meiner neuen Firma mit SE V20. Beim speichern von Baugruppen unter einem neuen Namen ging bei ProE immer ein Fenster auf in dem man auch für alle Unterbaugruppen und -Teile neue Namen vergeben konnte. Auch die Zeichnungen für die neuen Teile wurden mitkopiert. Bei SE scheint das so nicht zu gehen oder ich habe es bis jetzt nicht herausgefunden wie. Kann jemand helfen?

Gruss, Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 30. Jun. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

das Stichwort heißt Revisionsmanager (View & Markup).
Die Zeichnungen zu den Modellen nimmst Du per Verwendungsnachweis mit.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 30. Jun. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

in SE nimmt man dazu üblich den Revision Manager, den Du unter View&Markup findest. Dort: öffenen mit RevMan.

Markiere dort alle Dateien,  die kopiert werden sollen (evtl. dazu evlt. den Baum erweitern damit Du alle siehst), gebe einen neuen Pfad ein und führe die Aktion durch. Damit bleiben die Parts usw. der Baugruppe verknüft. Ja nicht mit dem WIN-Explorer kopieren. Das führt zu Problemen.

Viele Grüße

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich komm da mal wieder mit SE nicht zurecht.
Ich möchte eine ASM incl. der verbauten PSMs und deren Zeichnungen kopieren.
Habe die ASM im Revisionsmanager geöffnet.
Bekomme nun die ASM mit den ganzen Bauteilen zu sehen. Diese könnte ich auswählen und kopieren lassen. Es fehlen aber noch die Drafts.
Also habe ich den Verwendungsnachweis benutzt, und er hat mir dann eine 2. Tabelle mit den drafts angezeigt.
Diese kann ich aber leider nicht zum kopieren auswählen.
Wähle ich oben in der Tabelle alles aus, und kopiere es, werden nur die ASM und die PSMs kopiert.
Wähle ich unten im Verwendungsnachweis alles aus, werde Schaltflächen wie Kopieren, Pfad auswählen usw. ausgegraut. Wie kopiere ich die Drafs nun mit? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volkmar Trotz
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volkmar Trotz an!   Senden Sie eine Private Message an Volkmar Trotz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volkmar Trotz

Beiträge: 81
Registriert: 01.02.2009

Solid Edge ST2 MP 5 Foundation, Xpres Route

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Wähle ich unten im Verwendungsnachweis alles aus, ...

Das wird es sein!

Es gibt im Rev.Man. oben einen Knopf Dateien auswählen, direkt neben Alles auswählen, damit kannst Du nur bestimmte Dateitypen, in Deinem Fall DFT, auswählen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 16. Mrz. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Spätestens jetzt kommt bei Dir mit Sicherheit der Wunsch nach einer sogenannten verwalteten Umgebung auf, also eine DB im Hintergrund, die hier Hilfestellung leistet.
Da gibts viele tools, es wurde darüber im Forum schon oft gesprochen, viel Spass bei der Auswahl.
Ich persönlich kann ich dir so etwas nur empfehlen, je früher desto besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 16. Mrz. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Hinweise. Werde ich mir später mal anschauen.
Wir benutzen FastFinder.
Der erstellt mir auch in der DB ne Stückliste mit allen Zeichnungen die zu einer Baugruppe gehören. Leider aber auch nicht mehr. Kopieren usw. kann der meines Wissens nach nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 16. Mrz. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mach mal ein wenig Eigenwerbung:

http://www.hitteam.de/SETools.html

Hier gibt es unser kostenloses HITTEAM-Tools, da kannst Du auch einfach inkl. aller Zeichnungen kopieren.

------------------
Markus Birzite
   mb@hitteam.de          
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projekt- und Prozessmanager Technik mit Schwerpunkt AOBS (m/w/d)

Unsere Werte: Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude.

Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility. Unser Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen ...

Anzeige ansehenArbeitssicherheit
Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 17. Mrz. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Surfolli 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, die Hitteamtools will unser Admin schon seit 2 Jahren ausprobieren....Ich habe keine Rechte dazu....und warte....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz