Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Winkelbeziehung und die Detailansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Winkelbeziehung und die Detailansicht (2895 mal gelesen)
szczepan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von szczepan an!   Senden Sie eine Private Message an szczepan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szczepan

Beiträge: 78
Registriert: 16.10.2008

Solid Edge V19
ANSYS Workbench 12
ANSYS Mechanical APDL 12

erstellt am: 21. Jun. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche, die Beziehung "Winkel" zwischen zwei Kanten zu erstellen, aber es hat nicht geklappt. Zuerst klicke ich die erste Kante, dann kann ich keine Kante mehr klicken (nur Flächen können markiert werden). Bei meinem Bauteil ist ist es schwierig, die passende Winkelbeziehung zwischen zwei Flächen zu erstellen.

Die zweite Frage betrifft den Modul "Draft". Wenn ich eine Detailansicht erstelle, wird vom Solid Edge ein Kreis mit der jeweiligen Namen (neben diesem Kreis) erzeugt (z.B. der Buchstabe "A"). Der Buchstabe wird automatisch platziert. Ich möchte dann den Buchstaben nach oben "ziehen", aber es geht nicht. Wie kann man den Platz des Buchstaben bei der Detailansicht ändern (in der Ansicht aber, von der dann die Detailansicht ausgeht).

Gruesse,
Michal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 21. Jun. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szczepan 10 Unities + Antwort hilfreich

Winkelbeziehung geht nur mit geraden Kanten.
Eventuell mit Skizze in den Parts Linien einzeichnen und diese dann in der ASM über ->RMT Komponenten -> Skizzen einblenden.
Wenn auch das nicht geht, dann im Part eine ebene Fläche ausprägen und damit verbauen. ( Die Fläche im ASM natürlich auch einblenden )

Den Buchstaben für die Einzelheit kannst Du schon verschieben.
Geht bei mir mit V 20 aber auch etwas fummelig.

Den Mauszeiger auf den Buchstaben stellen, ein Weile ruhig halten.
Dann LMT drücken und verschieben. Wenn der Kringel an der Pfeilspitze zum Kreuzchen mutiert ist, dann kannst Du ihn verschieben. Manchmal geht es auch schon vorher.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

szczepan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von szczepan an!   Senden Sie eine Private Message an szczepan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für szczepan

Beiträge: 78
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 22. Jun. 2010 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke fur den Hinweis, wie man die Winkelbeziehung erzeugt. Was die Verschiebung von der Einzelheit anbetrifft, funktioniert dies bei meinem privaten PC einwandfrei (V19). In der Arbeit (V20) geht das nicht.

Ich haette noch eine Frage nach der Schnittansicht(Ausbruch). Kann man sie auch auf den Hilfsansichten erzeugen, oder nur auf einer der Hauptansichten? Wenn ich die Option Schnittansicht waehle, dann soll ich die Ansicht waehlen, auf der ich dann die Schnittansicht erzeuge. Ferner versuche ich eine Hilfsansicht klicken, weil ich gerade dort die Schnittansicht erzeugen mochte, aber das Kaestchen mit dieser Hilfsansicht wird nicht hinterlegt.
Als ich das Gleiche als Probe mit der Hauptansicht gemacht habe, hat alles geklappt.

Gruesse,
Michal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktdesigner (w/m/d) im Bereich induktive Bauelemente
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.900 Mitarbeitenden in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik iBE ist global als Spezialist für den Automotivebereich vertreten.
  • Erarbeiten von herstellbaren Lösungen für kundenspezifische induktive Bauelemente
  • ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 22. Jun. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für szczepan 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Winkelbeziehung mußt Du an einfachen Teilen ausprobieren.
Das ist in der Hilfe auch nur kurz beschrieben.

Ausbruch geht bei mir auch nur an Hauptansichten.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz