Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  BlueSurf-Flächen in Baugruppe verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  BlueSurf-Flächen in Baugruppe verschwunden (2500 mal gelesen)
Kurant Manilla
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kurant Manilla an!   Senden Sie eine Private Message an Kurant Manilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurant Manilla

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010

SolidEdge ST 5 Academic Licence
Windows 7 prof. 32bit
Intel Core-Duo E8400 3GHz
3GB RAM
Intel-Grafik (onboard)
Res:1980x1200

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lüfter-Part.JPG


Lüfter-Baugruppe.JPG

 
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man mit BlueSurf modellierte Flächen/Volumen in einer Baugruppenzeichnung angezeigt bekommt. Ich habe da mal zwei Screenshots angefügt, weil ihr ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die Academic-Version nutzen werdet...
Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte! Früher im ELCAD-Forum hat das immer wunderbar funktioniert, daher bin ich sehr zuversichtlich

Mit freundlichen Grüßen
  Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurant Manilla
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kurant Manilla an!   Senden Sie eine Private Message an Kurant Manilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurant Manilla

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010

SolidEdge ST 5 Academic Licence
Windows 7 prof. 32bit
Intel Core-Duo E8400 3GHz
3GB RAM
Intel-Grafik (onboard)
Res:1980x1200

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Luefter-Part.JPG


Luefter-Baugruppe.JPG

 
Jaja....die Umlaute. Klasse Einstieg. Bitte um Entschuldigung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 15. Jun. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kurant Manilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontextmenue Komponente einblenden - Flächen.

Oder aus der Konstruktionsgeometrie Solids erzeugen. Das geht mit diversen Funktionen, zbsp. Flächen vernähen, boolsche Addition, Basisformelement erzeugen (nur um Stichworte zu nennen) usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurant Manilla
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kurant Manilla an!   Senden Sie eine Private Message an Kurant Manilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurant Manilla

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010

SolidEdge ST 5 Academic Licence
Windows 7 prof. 32bit
Intel Core-Duo E8400 3GHz
3GB RAM
Intel-Grafik (onboard)
Res:1980x1200

erstellt am: 15. Jun. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat funktioniert, hab vielen Dank!
Jetzt habe ich in der Zwischenzeit die beiden Teile einzeln gezeichnet, weil ich den Lüfter drehen lassen möchte, allerdings kann ich jetzt das Flügelrad nicht einfügen. Ich mache wie immer einen Doppelklick in der Teilebibliothek auf die part-Datei aber es passiert auch nach 5 Minuten nix. Das Bild flackert kurz und dann passiert nix. Hat da auch noch jemand eine Lösung parat?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurant Manilla
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kurant Manilla an!   Senden Sie eine Private Message an Kurant Manilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurant Manilla

Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2010

SolidEdge ST 5 Academic Licence
Windows 7 prof. 32bit
Intel Core-Duo E8400 3GHz
3GB RAM
Intel-Grafik (onboard)
Res:1980x1200

erstellt am: 15. Jun. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Flügelrad wurde zwar eingefügt, aber war komplett unsichtbar. Habe es jetzt nach ca. 20 Minuten geschafft, es mit einem Rechtsklick anzuwählen und es über den oben genannten Befehl einzublenden. Hat sich somit dann erledigt. Vielen Dank nochmal!
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz