Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Muster editieren im ASM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Muster editieren im ASM (1063 mal gelesen)
Lamy
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Lamy an!   Senden Sie eine Private Message an Lamy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamy

Beiträge: 267
Registriert: 08.02.2005

SE V20V100
SEV20

erstellt am: 09. Jun. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen, wie kann man im ASM ein Muster editieren, d.h. ich habe z.B eim Bauteil mit einem Bohrmuster von 8 Bohrungen und möchte per Muster nur an bestimmten Stellen 6 Stifte verbauen?
Kann mir hier jemand eien Tipp geben?

LG

Lamy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Verena E.
Mitglied
Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Verena E. an!   Senden Sie eine Private Message an Verena E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Verena E.

Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2007

SE ST4 MP13
WIN 7

erstellt am: 09. Jun. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lamy,

das habe ich auch schon verzweifelt versucht. Meine Umgehungsstrategie ist, das Muster komplett zu machen und hinterher die zwei nicht gewünschten Elemente im Muster ausblenden.
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, vor allem bei größeren Mustern, aber ich glaube, es geht nicht anders.

Wenn mich jemand eines besseren belehren kann oder bereit ein Call bei Siemens offen ist, bitte Bescheid sagen...

Verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 09. Jun. 2010 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein Workaround wäre im ASM eine Skizzeerzeugen und darin ein Muster
anlegen. Darauf kann dann gemustert werden.
Mit Beziehung kann man auch das Muster an das Bauteil koppeln usw...

cya,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lamy
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Lamy an!   Senden Sie eine Private Message an Lamy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamy

Beiträge: 267
Registriert: 08.02.2005

SE V20V100
SEV20

erstellt am: 09. Jun. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das fukntioniert nur wenn "interpart" aktiv ist, oder.

damit kann darf ich aber nicht arbeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 09. Jun. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

"möchte per Muster nur an bestimmten Stellen 6 Stifte verbauen?"

Runde Teile sind mit Einfügen aber auch schnell eingebaut.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lamy
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Lamy an!   Senden Sie eine Private Message an Lamy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamy

Beiträge: 267
Registriert: 08.02.2005

SE V20V100
SEV20

erstellt am: 09. Jun. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist keine Lösung der Fragestellung wie ich Sie mir gedacht habe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 09. Jun. 2010 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich mich recht erinnere, muß interpart dazu nicht aktiv sein.
es sollte reichen wenn, die Teile aktiv sind um deren Kanten einzubeziehen.

probier es doch einfach mal aus mach ne platte mit löchern, setz die in ein ASM
und platziere im Top ASM die skizze.

cya,
AMG

PS: Hab grad leider kein SE zur Hand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lamy,

vielleicht reicht es, wenn Du das Muster ganz normal erstellst und dann die 2 überzähligen Muster-Elemente im Strukturbaum unterdrückst? Wäre das eine Lösung?

------------------
Gruß

rafi

Lamy
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Lamy an!   Senden Sie eine Private Message an Lamy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamy

Beiträge: 267
Registriert: 08.02.2005

SE V20V100
SEV20

erstellt am: 10. Jun. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das geht schon, ist aber keine "saubere" Lösung. Ziel war (ist) es das Muster zu editieren und wie im Bsp. 2 löcher "abzuwählen" oder umgekehrt nur 6 Löche "auszuwählen". Aber das scheit ja nicht möchlich zu sein. Zumindest nicht in V19?!

LG

Lamy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 11. Jun. 2010 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast zwei Möglichkeiten Muster im ASM zu setzen ...

1. auf Basis des Musters aus einem PRT

2. auf Basis einer Skizze .... in der du das Muster setzt .... in dieser Skize kannst du Elemente abwählen (im Skizzenmodus)

Wobei es beim Abwählen egal ist, ob du im ASM oder PRT bist. Nur müssen die einzelnen zu unterdrückenden Elemente per Hand ausgewählt werden.

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lamy
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Lamy an!   Senden Sie eine Private Message an Lamy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamy

Beiträge: 267
Registriert: 08.02.2005

SE V20V100
SEV20

erstellt am: 11. Jun. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

egal wo ich meine Skizze (im  par. oder im asm.) setzte, im ASM erkennt SE nur alle Bohrungen. Die Skizze wird nicht erkannt. was mache ich falsch?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Jun. 2010 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Auswählen, das das Muster auf der Skizze basieren soll ..... ist bei mir oben im Auswahlfeld dabei

Gruß

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lamy
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von Lamy an!   Senden Sie eine Private Message an Lamy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamy

Beiträge: 267
Registriert: 08.02.2005

SE V20V100
SEV20

erstellt am: 14. Jun. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

mach mal bitte nen Screenshot. Ich find's nämlich nicht!

LG

Lamy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz