Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Grafikprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Grafikprobleme (1163 mal gelesen)
Cut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cut an!   Senden Sie eine Private Message an Cut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cut

Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2006

erstellt am: 03. Jun. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe einen Quad-Core Q9550, 4GB RAM, Win XP Pro SP3, ATI 4850 512MB, 24" TFT, Space Navigator und SolidEdge 20 SP15.
Dazu die neusten Grafik und Space Navigator Treiber.

AB und zu habe ich in SE Grafikprobleme.
Z. B. erscheint ja ein ToolTip wenn ich über einem Icon stehe. Wenn ich dann den Space Navigator bewege fänge der ToolTip hefitg an zu flackern.
Oder wenn ich in Skizzen Linien zeichne, verschwindet die Linie oder das Maß.

Mir ist schon klar, dass die Grafikkarte keine CAD-Grafikkarte ist. Aber für solch einfache Dinge sollte es doch reichen.
In den Einstellungen der Grafikkarte habe ich nichts geändert. Kann man da was optimieren?

Hoffe auf zahlreiche Tipps.
Danke Cut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Jun. 2010 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cut 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau solche Effekt hat man mit einfachen ATI-Spielekarten.
Evtl. bringt es etwas wenn Du unter Windows die Maus und Menüschatten deaktivierst.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 03. Jun. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cut 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe eine Zertifizierte ATI FirePro V8700 1GB PCI Express® 2.0 für 800€ und auch Grafikprobleme .... jeden Tag.

Ich hab mich dran gewöhnt 20x am tag SE neu zu starten ....

Lieber eine nvidia Spielekarte .....

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Jun. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cut 10 Unities + Antwort hilfreich

Kauf Dir ne billige NVidia-Spielekarte. Das geht besser.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cut
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cut an!   Senden Sie eine Private Message an Cut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cut

Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2006

erstellt am: 03. Jun. 2010 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Maus und Menüschatten deaktivieren bringts nichts.
Ich habe auch schon "Auf Leistung optimieren" in Windows eingestellt - bringt auch nicht.

Mh das kann doch nicht sein, dass da gar nichts geht . Die Karte ist so super und leise. Nur SolidEdge hat was dagegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 04. Jun. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also Ihr könnt eure "billigen" Spielekarten meißtens einfach ummodden in eine Quadro FX mit 10min aufwand.

Dazu wird einfach der Grafiktreiber der Quadro etwas modifiziert und da die Karten fast immer die gleichen Chips besitzen habt Ihr dann eine vollwertige CAD-Karte.

Eigentlich sind die Karten eh absolut Baugleich.
Da ist nur im Bios was versteckt, bzw nicht versteckt,
was dem Quadro-treiber dann auffällt und deswegen kann man ihn dann nicht installieren.

Und der Preis der Quadros ist nur so hoch,
weil man den Support hat.

Eigentlich die Welt verars**t. naja..

Meine alte Nvidia 8800GT (Chip:G92) hat sich nämlich wunderbar und Rock-Stable in eine Quadro FX 3700 mit 1GB-DDR3 modden lassen !!!!!  

einfach mal bei Google die Bezeichnung Eurer Grafikkarte eintippen und "mod to quadro" hinten dran hängen.

quasi so: 8800 GT G92 mod to quadro

...da tanzt dann die Lutzi im SE mit vollem Quadro support..  

------------------
Grüße
Björn Beez
beezrecords.com

[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 04. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 04. Jun. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cut 10 Unities + Antwort hilfreich

... nur das Nvidia ungleich ATI ist...

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beezrecords
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beezrecords an!   Senden Sie eine Private Message an beezrecords  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beezrecords

Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007

erstellt am: 04. Jun. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cut 10 Unities + Antwort hilfreich

ohh jaa...

*ich verkneif mir das lachen jetzt mal..

dann drückt doch mal bei google folgendes rein:

ATI RADEON mod to FIRE GL

*APPLAUS...

PS: ich hab übrigends auch nix gemacht..
Nur gezeigt wie man aus einer Investition von 100€ für ne Grafikkarte
eine waschechte, sau teure Quadro bastelt.

------------------
Grüße
Björn Beez
beezrecords.com

[Diese Nachricht wurde von beezrecords am 04. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz