Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zeichnungsableitung (793 mal gelesen)
DerZinker
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von DerZinker an!   Senden Sie eine Private Message an DerZinker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerZinker

Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2006

SE V20 SP5

erstellt am: 30. Mai. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich eine Zeichnungsableitung mache erscheint das Teil in Blau.
Vorher war es immer schwarz.
Woher kommt's?

Mfg

Der Zinker

------------------
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 30. Mai. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerZinker 10 Unities + Antwort hilfreich

Und welche Farbe willst du haben ?

Mit rechter Maus auf die Ansicht, dann Ansichtschattierung und die Farbe ganz rausnehmen. 

Man kann auch einstellen ob in der Baugruppe die Farbe vom Part übernommen werden soll.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerZinker
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von DerZinker an!   Senden Sie eine Private Message an DerZinker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerZinker

Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2006

SE V20 SP5

erstellt am: 30. Mai. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus

das passiert mir nur wenn ich eine DFT- Vorlage die nchit SE Standart ist.
Mein Menue ist in English.
Wenn ich auf die Ableitung gehe, rechter Mausklick und dann auf Properties, wie gehts's dann weiter?

Der Zinker

------------------
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 30. Mai. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerZinker 10 Unities + Antwort hilfreich


SE_Farbmanager.PNG


SE_Schattierung.PNG

 
siehe Bilder.

Das mit den Farben kann man in den Formatvorlagen einstellen.
Was jetzt aber genau was bezweckt weiß ich auch nicht.

Ich würde das einfach ausprobieren.

Schau mal in der Hilfe Unter "Farbmanager" und dann " Überschreiben von Assembly ... "

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz