| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teil ändert sich nicht ??? (1257 mal gelesen)
|
Manuel M Mitglied

Beiträge: 88 Registriert: 04.02.2002 Win XP-Pro SP2 2,66 GHz, 2GB RAM nVidia Quadro FX1500 OSD 2006 - 14.01
|
erstellt am: 28. Mai. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, bin nun dabei SE V20 zu erlernen. Habe alles nach Anleitung gemacht, aber jetzt habe ich ein Problem bekommen. Sobald ich im eine Skizze oder Bohrung im Skizennmodus erstelle und diese Bemaße sind die Bemassungen UNTERSTRICHEN und ändern sich NICHT mit. Vorgehensweise: Platziere Bohrung in der Skizze, Bemasse mittels "SmartDimension" die Abstände der Bohrung. Sofort ist Bemassung unterstrichen und Abstand Rand/Bohrung ändert sich NICHT. Das Gleiche auch bei Geometrien. Kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder ist eine Einstellung fehlerhaft? Bin am verzweifeln Gruß + Danke Manuel M
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manuel M Mitglied

Beiträge: 88 Registriert: 04.02.2002 Win XP-Pro SP2 2,66 GHz, 2GB RAM nVidia Quadro FX1500 OSD 2006 - 14.01
|
erstellt am: 28. Mai. 2010 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
strela Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 339 Registriert: 17.09.2002 Solid Edge 2022, Win 10-64bit, Nvidia Quadro RTX 4000
|
erstellt am: 28. Mai. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manuel M
Ich tippe auf Einstellung. Wenn Bemaßung markiert ist, muss oben in der Leiste das Symbol mit dem Schloss aktiviert sein. Am besten: aktivieren, bevor du die Bemaßungen platzierst. Aber nicht-abhängige Bemaßungen kannst du auch noch nachträglich ändern. Ich habe dir einen Screenshot angehängt. Das wurde früher auch im Solid Edge Lernprogramm beschrieben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |