| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Effizienzsteigerung im Application Lifecycle Management durch Künstliche Intelligenz, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Beziehungen (1002 mal gelesen)
|
szczepan Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 16.10.2008 Solid Edge V19 ANSYS Workbench 12 ANSYS Mechanical APDL 12
|
erstellt am: 14. Mai. 2010 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich arbeite gerade an einem Mischer (Bild 1) und versuche einen 3-D Modell davon zu erstellen. Dies mache ich in Assembly, teilweise auch als eine Schweisskonstruktion. Jetzt strebe ich danach, den Flasch (dem mit 4 Bohrungen) mit den anderen Teilen so zu verbinden, dass die Linie, die zwischen den zwei Bohrungen verlaeuft (Bild 2 - gruene Linie), waagerecht mit der Achse des Hauptteils liegt (Bild 2 - rote Linie). Ich weiss nicht, welche Beziehungen ich in diesem Fall anwenden soll. Koennte mir jemand helfen? Freundliche Gruesse, Michal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusTatzel Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2010 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für szczepan
Hallo Michal, wenn du das Bauteil mit dem Flansch an dem Hauptteil mit einer Axial Beziehung angebracht hast, dann sperre einfach mal die Rotation. Ansonsten mit einblenden der Referenzebenen von beiden Bauteilen und an der längs zur Achse liegenden Ebene verbauen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
szczepan Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 16.10.2008 Solid Edge V19 ANSYS Workbench 12 ANSYS Mechanical APDL 12
|
erstellt am: 14. Mai. 2010 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|