Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge - nicht startbar!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge - nicht startbar! (996 mal gelesen)
nhalder
Mitglied
Technischer Zeichner - Maschinen und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von nhalder an!   Senden Sie eine Private Message an nhalder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nhalder

Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2009

Autodesk Inventor 2008 Schüler<P>Windows XP

erstellt am: 07. Mai. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

So jetzt schau ich auch mal hier bei Solid Edge mit einem Problemchen vorbei 
Ich habe zwecks Prüfungsvorbereitung ein Solid Edge V19 Paket, inkl. Updates (ich glaub Version 12), Normteile, Formate usw... von der Schule bekommen.
Nun habe ich alles wunderbar installiert. Rechner ist XP Pro SP3, Pentium 4 CPU 2.4GHz. Grafikkarte Quadro DCC, 64MB.
Nun kann ich das Startfenster von SE öffnen. Wenn ich allerdings ein neues Bauteil, oder ein vorhandenes Bauteil/Baugruppe/Zeichnung öffnen will, bin ich für eine Sekunde in der Datei-> und plötzlich ist SE weg!! Ohne Fehlermeldung, verschwindets einfach vom Schirm 

Hab schon alles probiert was mir eingefallen ist. Neu installiert, neue Vorlagendatein, Reparaturinstallation...

Ach ja, an dem Bundle kanns nicht liegen, das habe ich auf meinem Rechner daheim exakt so auch installiert, da funktioniert alles wunderbar!!

Kann mir bitte jemand einen Tip geben woran es liegen könnte !!

dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Mai. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nhalder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frag lieber nochmal nach. Auch bei Draft (Zeichungen)?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nhalder
Mitglied
Technischer Zeichner - Maschinen und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von nhalder an!   Senden Sie eine Private Message an nhalder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nhalder

Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2009

Autodesk Inventor 2008 Schüler<P>Windows XP

erstellt am: 07. Mai. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay hab ich oben ausversehen falsch angegeben!
Wenn ich eine Draft erstelle, passiert zuerst alles normal.
Wenn ich das zuerst gemacht habe kann ich sogar eine Part Datei erstellen!!! Allerdings ist das auch nicht von langer Dauer.. Spätestens beim speichern eines Test-Part Teils hängt das Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nhalder 10 Unities + Antwort hilfreich

Grafikkartenproblem Oder Treiberprobleme.
Die scheint etwas Älter zu sein.
Versuche andere Treiber dafür.
Und wenn das nix hilft...
Der Rechner müsste ja eigentlich ein PCIX slot haben.
Kauf Dir eine NVIDIA ohne Lüfter. Dann ist Ruhe. Z.B. diese...
http://www.bwz.de/index.asp?strBWZmenu=INFO&Artikel=2019049&WWG=VGX&sesAnsicht=Kompakt&ID=275#275


------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Mai. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nhalder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auch auf GRAKA um das einzugrenzen und sofern im Part
nach Open es keine Moeglichkeit gibt ueber Extras --> Optionen
--> Ansicht die Anzeige Optionen zu aendern, koennte man dies
in der Registry mal testweise umsetzten:

Code:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\PrefSets\Options-View
Schluessel:
AutoConfigure = Byte 9 --> 0

Schluessel:
BackingStore Byte 9 --> 4 = Software gesteuert
            Byte 9 --> 5 = Graphics Card einfach
            Byte 9 --> 3 = Graphics Card erweitert
            Byte 9 --> 2 = Ohne Hardware Unterstuetzung (Backing Store)




Zunaechst mit  BackingStore = 4 anfangen, wenns dann geht In SE auf
'Ohne Hardware Unterstuetzung' umschalten, bis zu dem Punkt wo's dann
knallt dann ein 'Loch' zurueck ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nhalder
Mitglied
Technischer Zeichner - Maschinen und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von nhalder an!   Senden Sie eine Private Message an nhalder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nhalder

Beiträge: 31
Registriert: 03.02.2009

Autodesk Inventor 2008 Schüler<P>Windows XP

erstellt am: 07. Mai. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0507-screen-reg.JPG

 
okee des hört sich ja ganz plausibel an 
Nur modeng, ich bin jetzt so weit wie auf dem Bild. Aber was dann? Wäre nett wenn du mir das Vorhaben genauer erläuterst.

THX Nicolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 07. Mai. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nhalder 10 Unities + Antwort hilfreich


V19Display.zip

 
hmm, da SE noch nie richtig aktiv war fehlen die Eintraege. Anbei
ein .reg file das Du nach dem Auspacken per Doppelklick in die
Registry befoerdern kannst; es setzt den Wert zunaechst auf
4 = Software gesteuert. SE darf nicht aktiv sein, die .reg
Datei *NUR* mit Notepad bearbeiten!

/Edit es gab mal in einer der neueren Versionen (V19?) ein aehnliches
Problem beim Start wenn der Start-Bildschirm genutzt wurde. Diesen
kann man abschalten wenn der Key

HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 19\Global

  ShowStartupScreen

auf 0 gesetzt wird

[Diese Nachricht wurde von modeng am 07. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz