Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge Installation (4972 mal gelesen)
booster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von booster an!   Senden Sie eine Private Message an booster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für booster

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2010

erstellt am: 05. Mai. 2010 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hoffe das hier ist der richtige Thread. Sind nämlich ganz schön viel Unterforen hier. Wenn nicht, bitte verschieben.   

Zum eigentlichen Problem:
Ich wollte Solid Edge auf meinem Notebook installieren. Ich habe Windows 7.
Unter Vista lief es ohne Probleme.

Problem bei Windows 7 war:
Die Installation hat sich nicht beendet, ist bei 100% stehen geblieben.
Hab die Installation dann über den Task Manager beendet und konnte die Software trotzdem benutzen. Jedoch war sie nach jedem Neustart weg.
Nach einigen Neustarts kann ich die Software nicht mehr installieren. Solid Edge bringt die Fehlermeldung, dass SE schon installiert sei, jedoch ist es weder im installierten Ordner, noch wenn ich die Festplatte durchsuche, noch in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren,....

Auf google hätte ich jetzt gelesen, dass ich bei der Installation den Printmanager im Task Manager beenden hätte müssen.
Aber zu spät, da ich SE jetzt nicht mehr installieren kann.  
Was muss ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für booster 10 Unities + Antwort hilfreich

.. die Registry von SolidEdge Eintraegen saeubern, besonders unter-
halb von HighKeyLocalMachine --> Unigraphics. CCleaner von
Piriform leistet da gute Dienste ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

booster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von booster an!   Senden Sie eine Private Message an booster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für booster

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2010

erstellt am: 05. Mai. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Software hab ich soeben installiert.
Wenn du mir jetzt noch sagst wo diese Highkeylocalmachine zu finden ist?
Und dieses unigraphics.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für booster 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Start --> Ausfuehren --> den regedt32 starten (ob's so in W7
geht/heist weiss ich nicht) und dann zum Key navigieren (heisst genau HKEY_Local_Machine) Der CCleaner sollte das aber hinbekommen CCleaner
--> Registry --> Analyze und dann fix all ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

booster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von booster an!   Senden Sie eine Private Message an booster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für booster

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2010

erstellt am: 05. Mai. 2010 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt mehrmals mit dem CC Cleaner das gemacht was du gesagt hast und ein paar Neustarts gemacht.
Immer noch die Fehlermeldung, dass Solid Edge bereits installiert sei.   

Was genau müsst ich der HKEY Local... löschen? Da gibts sooo viele Unterordner. Will ja meinen PC nicht schrotten. 

Danke schon mal für deine Mühe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 05. Mai. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für booster 10 Unities + Antwort hilfreich

diesen Key: HKLM --> Software --> Unigraphics Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

booster
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von booster an!   Senden Sie eine Private Message an booster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für booster

Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2010

erstellt am: 05. Mai. 2010 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, so hats jetzt funktioniert. Vielen vielen Dank!

Und nach dem Neustart ist die Software auch noch da und die Installation hat mit "PrintInstaller" beenden auch funktioniert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz