Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Animation in Solid edge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Animation in Solid edge (4739 mal gelesen)
Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 05. Mai. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es eine möglichkeit 3D Teile als animation zusammenbauen zu lassen zu einer Baugruppe?

Ich meine Die 3D Teile in Solid Edge zu erstellen und das ganze dann (event. mit Zusatzprogramm als Flashfilm oder so zusammenbauen
zu lassen.

Gruss aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Mai. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in der Baugruppe unter Extras-Explosionsdarstellung.
Aus der Explosionsdarstellung kannst Du dann entweder eine Zeichnung machen, Stichwort Konfiguration oder das ganze als Film abspeichern.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 05. Mai. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke werd ich versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 05. Mai. 2010 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Explosion habe ich hinbekommen, nur weisst du vielleicht wie ich das ganze anstelle das er mir das ganze teil für teil zusammenbaut und aufzeichnet?
Danke

PS: Oder weisst du vielleicht wo es eine Anleitung gibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Mai. 2010 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Du aktivierst den Animationseditor, in diesem klickst Du mit der rechten Maustaste auf Explosion und dort auf Definition bearbeiten. Der weitere Weg klärt sich, denke ich, von alleine.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Mai. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Thema Anleitung:
Auf dem Solid Edge Startbildschirm findest Du unter Lernprogramme ein Tutuorial mit dem Titel So erstellen Sie eine Explosionsdarstellung einer Synchronous-Baugruppe.
Heißt bei Dir in V19 evtl. etwas anders. Alternativ kannst Du auch in der Hilfe unter Neues in V19 nachschauen, damals kam das mit dem Animationseditor dazu.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 07. Mai. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke schonmal klappt ganz gut schon so wie du es beschrieben hast.
Das Feintuning bekomm ich schon irgendwie hin. Ansonsten frag ich einfach nochmal.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 14. Mai. 2010 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab die Animation soweit hinbekommen.
Nun hab ich noch ne Frage:

Weiss jemand wie man ein Textfeld in die Animation reinbekommt???
z.B. das unten rechts immer mein Name steht.

Danke und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKille
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MarkusKille an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKille

Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2009

erstellt am: 14. Mai. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malboro1975

versuch doch mal folgendes:
ein Bild generieren, in dem dein Name als Schriftzug
enthalten ist. Dann fügst du das Bild in den Hintergrund
deiner Baugruppe ein: Ansicht/Hintergrund/Typ = Bild
Dann wählst du die Bilddatei aus.
Achtung: Wenn du die Datei verschiebst muß das Bild immer
mit enthalten sein.

Gruß

------------------
Markus Kille
UNITEC Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 15. Mai. 2010 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich wollte mal deinen TIP ausprobieren, doch unter Ansicht finde ich Hintergrund nicht.
Unter optionen kann ich die Hintergrundfarbe ändern aber kein Bild einfügen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 15. Mai. 2010 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malboro1975

wenn ich so etwas mache nehme ich das Video und mache mein "Wasserzeichen" in einem Videobearbeitungsprogramm.
Aktuell mache ich es mit Camtasia. Aber ich denke in der von Microsoft mitgelieferten Version der Videoberbeitung sollte es auch gehen.
Dies ist der einfachste Weg und Du kannst noch ein Intro machen und einen schönen Abspann mit Deinen Daten. Wirkt auch immer ganz gut.

Kleiner Tip: Videos mit ein wenig Hintergrundmusik sind gleich dreimal so schön anzuschauen. Aber obacht mit den Copyrights 

cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 15. Mai. 2010 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe hier mal eien Link zu einem PDF mit einer 3D-Animation. Vielleicht geht da die Reise hin.

cadsen

Zitat:
Original erstellt von cadsen
Hallo Malboro1975

wenn ich so etwas mache nehme ich das Video und mache mein "Wasserzeichen" in einem Videobearbeitungsprogramm.
Aktuell mache ich es mit Camtasia. Aber ich denke in der von Microsoft mitgelieferten Version der Videoberbeitung sollte es auch gehen.
Dies ist der einfachste Weg und Du kannst noch ein Intro machen und einen schönen Abspann mit Deinen Daten. Wirkt auch immer ganz gut.

Kleiner Tip: Videos mit ein wenig Hintergrundmusik sind gleich dreimal so schön anzuschauen. Aber obacht mit den Copyrights  

cadsen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marlboro1975
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Marlboro1975 an!   Senden Sie eine Private Message an Marlboro1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marlboro1975

Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2009

SE V20 Akademic Lizenz

erstellt am: 17. Mai. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe ein Hintergrundbild erstellt, füge es ein und klicke dann auf Rendern, soweit so gut. (Das ganze mach ich in der Animationsansicht)
Nur wenn ich dann auf Animation abspielen gehe, springt die Ansicht wieder auf den Ursprung zurück und wird dann so abgespielt.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Danke und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKille
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MarkusKille an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKille

Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2009

erstellt am: 18. Mai. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marlboro1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malboro1975,

versuch mal das Assembly mit dem Hintergrund zuerst zu speichern
und zu schließen. Beim späteren Öffnen sollte es dann funktionieren.
War zumindest bei mir der Fall

Wenn du magst, kannst du mir deine E-Mail schicken, dann kann ich dir
ein avi schicken. Es ist nur für den Upload bei CAD.de zu groß.
Gruß

------------------
Markus Kille
UNITEC Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz