Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Genaue Import-/Exportdauer verschiedener Dateiformate ermitteln. Wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Genaue Import-/Exportdauer verschiedener Dateiformate ermitteln. Wie? (1050 mal gelesen)
t0bi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von t0bi an!   Senden Sie eine Private Message an t0bi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t0bi

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2010

erstellt am: 04. Mai. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community,

für eine Studienarbeit innerhalb meines Maschinenbaustudiums beschäftige ich mich mit verschiedenen Dateiformaten bezüglich CAD. Interessant für mich sind unter anderem Dateigrößen sowie die Import- und Exportdauer.
Meine Fragestellung bezieht sich explizit auf die Möglichkeiten die ich habe, um Import-/Exportdauer aussagekräftig zu messen (Millisekunden). Werden diese bestenfalls geloggt? Bietet Solid Edge die Möglichkeit, mit Hilfe einer Schnittstelle einen Timer einzuprogrammieren? Gibt es Benchmarks oder externe Programme, die diese Daten verlässlich messen?

Ich denke, meine Problemstellung sollte klar sein.

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge bereits im Voraus!

Tobi

[Diese Nachricht wurde von t0bi am 04. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 04. Mai. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t0bi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die einzelnen Prozesse in Solid Edge zu loggen ist mit Hilfe eines Scriptes möglich.

------------------
Markus Birzite
  mb@hitteam.de      
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t0bi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von t0bi an!   Senden Sie eine Private Message an t0bi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t0bi

Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2010

erstellt am: 21. Jun. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem besteht weiterhin, es kann wohl via API-Schnittstelle zugegriffen werden. Hat das jemand schonmal gemacht und könnte eine Hilfestellung diesbezüglich geben?

Vielen Dank, Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t0bi 10 Unities + Antwort hilfreich

Beachte, das man innerhalb SE Daten importieren kann, man aber bessere Ergebnisse erzielt, wenn man die externen Tools benutzt, die findet man im Programmverzeichnis von Solid Edge.
Zbsp.: SeStep.exe, seiges.exe, seCATIA.exe usw.
Ausserdem kann man diese Programme auch über eine Batch benutzen und so viele Daten auf einmal konvertieren.
Eine log-Datei wird auch erzeugt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Sie möchten Teil eines weltweit agierenden Unternehmens mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein? Sie haben Interesse an kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einer internationalen Kommunikation und interessieren sich für den Maschinen- und Anlagenbau? Dann bewerben Sie sich bei AMANDUS KAHL.

AMANDUS KAHL ist weltweit bekannt für die Konstruktion und werkseigene Fertigung von Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Pellets....

Anzeige ansehenProjektmanagement
mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 21. Jun. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t0bi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich anbieten kann, währe eine kostenlose Studentenversion von unserem Log-Tool.

Am besten an  info@hitteam.de  die Anfrage stellen und dabei auf mich beziehen.

Bitte dabei Die SE Version und das Betriebssystem angeben und bei beiden ob 32 oder 64 Bit

------------------
Markus Birzite
  mb@hitteam.de      
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz