Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Eigenschaftstext in Textfeld?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Eigenschaftstext in Textfeld? (4706 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

nach Recherche im Forum und nach bisschen Probieren hab ich jetzt rausgefunden, wie das mit dem Eigenschaftstext funktioniert. Nun aber meine Frage:

Ich habe mehrere Benutzervariablen in den Dateieigenschaften definiert, die ich gerne in normalen Textfeldern einbringen würde. Geht das auch irgendwie? Die SE-Hilfe sagt mir bisher, dass es nur mit Legendentexten, Textblasen usw. geht. Jedoch würd ich dies gern mit einem normalen Textfeld machen.

------------------
Gruß

rafi

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Apr. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur per Programm wäre das möglich.
Aber wo siehst Du den Vorteil gegenüber den Legendentexten?

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War Interessehalber. Aber mit Legendentexten geht's im Grunde auch.

Danke.

------------------
Gruß

rafi


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Doch noch eine Frage: gibt's auch eine Variable die das aktuelle Blattformat ausgibt?

In der Hilfe steht nix, aber da muss auch nicht immer alles drin stehen...   

------------------
Gruß

rafi

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 27. Apr. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein ist nicht vorhanden. Sollte ohnehin gemaess DIN EN ISO 5457
innerhalb des Feldeinteilungsrahmens im letzten Feld unten rechts
stehen (zu A4 wurde nichts ausgesagt) also im Hintergrundblatt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

habe hier noch eine kleine Nachfrage: ich habe mehrere Textfelder (bzw. Legendentexte) die ich mit Variablen ausfülle. Soweit klappt das ganz gut. Jetzt habe ich einen Text, der abhängig ist von dem Inhalt eines anderen. Bsp.:

Steht in Text 1 "20", dann soll ich Text 2 "A" stehen. Steht in Text 1 jedoch "30", dann soll in Text 2 "B" stehen.

Bekomm ich das irgendwie hin? Ich befürchte fast, dass dies nur mit Hilfe eines Makros durchführbar ist...

/Edit: Mist, noch was vergessen: ich habe ja bei den Legendentexten bspw. die Möglichkeit "Vorlagen" zu sichern die ich dann mittels Drop-Down-Feld wieder aufrufen kann. Wo werden die Texte denn gesichert? In der Registry oder gibt's da eine "hübsche" Datei? 

------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 30. Sep. 2010 editiert.]

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 30. Sep. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,


Frage 2: findest Du in der DarftCallout.txt unter Reports der Vorlagen bzw. wo Du den Pfad in den Optionen gesetzt hast.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Rafi,
Frage 2: findest Du in der DarftCallout.txt unter Reports der Vorlagen bzw. wo Du den Pfad in den Optionen gesetzt hast.
mfg
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Danke schon mal für den Hinweis. Bringt mich schon mal weiter. Aber den zweiten Teil Deiner Antwort kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wo stell ich den Pfad für diese Datei in den Optionen ein?

------------------
Gruß

rafi

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 30. Sep. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,


sorry, habe erst jetzt gesehen, dass Du noch mit der v20 arbeitest.
Dort gibt es keinen Eintrag in den Dateiablagen - dies kam erst in der ST2 dazu.
Damit greifst Du bzw. SE immer auf die lokale Datei (unter ....\Solid Edge v20\Templates\Reports) zu,
ausser Du hast über einen Registry Eintrag den gemeinsamen TemplatePath auf den Server gelegt.
Ist dies nicht der Fall, musst Du händisch diese Dateien mit denen der anderen Benutzer abgleichen.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE ST3 MP7 + Edge PLM Parts/ Edge PLM Components
WIN 7x64
X5650@2.66 GHz, 12GB RAM

erstellt am: 01. Okt. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rafi,

eine Möglichkeit wäre, das Du in Deinem Part die Werte in Variablen schreibst. Dann kannst Du in einer zweiten Variablen eine Bedigung einfügen, die genau das prüft,was Du brauchst.

Eine Idee wie das funktionieren könnte, findest Du hier: http://www.pbu-cad.com/pdf/Info%20Edge%20April%202005.pdf

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 01. Okt. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


den Tipp mit der "Wenn dann" Sache in der Variablenliste hatt ich auch schon bereits begonnen zu schreiben.
Nur fiel mir dann auf, dass Rafi einen Text stehen haben wollte.
Und Text in einer Varaiblen geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) dann doch nicht, oder?

Da musst Du dann wohl oder übel zu einem Programm greifen.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz