ich habe versucht eine Feature zu verbauen und nachher die Maße mittels "Copy to PMI" befehl zu kopieren. Es handelt sich um Rotationsfeature und Rotationssymmetrische Teile. Bis auf dem Durchmesser des Features sind die Maßße auch rübergekommen. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, um den Durchmesser auch noch mit rüber zu bekommen ? (siehe Bilder) Wenn ich das Maß in der Skizze lösche und dann erneut bemaße, dann geht es mit rüber. Ich möchte aber Gleich das Mass mitnehmen was ursprünglich im Feature war, um zusätlichen Aufwand zu vermeiden.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
ich hab noch bisschen experimentiert und herausgefunden dass die Kopierbarkeit von den Maßen nicht davon abhängt ob sie gesteuert oder steuernd sind. Es hängt lediglich von der Drehachse ab. Die Maße die sich auf die Drehachse des Features beziehen, werden nicht kopiert. Andere Maße, die z.B. die Geometrie des Features beschreiben werden kopiert egal ob gesteuert od steuernd. Es existieren lediglich zwei Achsen im Part und das scheint dem Programm schwierigkeiten zu bereiten. Gibts vielleicht eine möglichkeit die Drehachse von dem Feature mit der Drehachse des Parts gleichzusetzen mit einer Verknüpfung ? Die Achsen Kolinear zu setzen reicht nicht aus