Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  vorschlag für die SE entwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  vorschlag für die SE entwicklung (1759 mal gelesen)
cad-tomate
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von cad-tomate an!   Senden Sie eine Private Message an cad-tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-tomate

Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SW Susteinability..., mit anzeige für die Umwellt vertraglichkeit...

...da seht man wo die konkurenz ist.... und wir haben nicht einmal nutzbares FEM........ für 2 Teile :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso haben wir kein FEM? Solid Edge Simulation ein neues Produkt in ST2.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-tomate
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von cad-tomate an!   Senden Sie eine Private Message an cad-tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-tomate

Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in der standart version? bei uns läuft es nicht :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich


Sustainability_Beta.png

 
Hallo cad-tomate,

da hat Dich das Marketing von unserem Wettbewerber mal wieder vorgeführt. Die haben das Ding mitnichten selbst entwickelt, warum sollte unsere Entwicklung da jetzt selbst was machen? Gut es soll wohl ein Plugin in SWX geben, hab grad mal bei GaBI Software nachgesehen (siehe Screenshot), es ist für SWX 2009 und noch Beta.
Aber wenn es von interesse für Solid Edge Anwender ist, einfach mal dort anfragen.

------------------
Grüße von der Hannover Messe (Halle 17, Stand F60)
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Apr. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

FEM fuer BG? Schoen dann musst Du halt wie beim Mitbewerb auch
zur Premium-Version greifen. Weitergehendes FEM dort wie hier nur
als Extra Module ($$$) ebenso das erwaehnte Sustainability Module
was ja auch jeder, wie auch FEM, dringend benoetigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Apr. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin ja sehr für Nachhaltigkeit und bin Greenpeace-Zeitschrift Abonnent..
Ob allerdings so ein Modul einen Einfluß darauf hat, das mein Teil, was ich gerade konstruiere statt in Indien (wo es am billigsten ist) in Noramerika produziert, weil die Nachhaltigkeit dort besser ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Ich vermisse da ganz anderes in meinem CAD System als solche Module.
Kommt mir vor als ob da jemand Langeweile hatte und irgendwie muß man ja mal was verkaufen können.

Vermutlich ist die Nachhaltigkeit dieses Moduls selber nicht besonders hoch. Würd mich mal interessieren, wer sowas kauft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei der Konkurenz gibt es wenigstens zusatztools weil es sich für die lohnt solche tools zu pragrammieren, was nützt es einem für die hand voll user die SE hat extra tools zu entwickeln??

zwischen SE und SWXSolidWorks sind inzwischen welten was die verbreitung sowie zusatztanwendungen betrifft.

SE ist immer noch auf dem Stand von 2007, da hat sich nicht viel getan, ich hoffe siemens verkauft das CAD an einem mitbewerber wie SWXSolidWorks oder Inventor, das ist die einzige lösung für diesen schrott

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muki:

SE ist immer noch auf dem Stand von 2007, da hat sich nicht viel getan, ich hoffe siemens verkauft das CAD an einem mitbewerber wie SWXSolidWorks oder Inventor, das ist die einzige lösung für diesen schrott

...jetzt machst Feierabend, gehst heim zur Mama, dich ausweinen...dann ist morgen früh wieder alles besser...
Ohhh Gott...lass Hirn wachsen...!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-tomate
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von cad-tomate an!   Senden Sie eine Private Message an cad-tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-tomate

Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.....@tita, warum bist du so agresiv? der junge hat doch recht.
SE mit SM :-)),

das program ist stark zurück geblieben (schade), und ist für die nastalgiker empfehlenswert. 

[Diese Nachricht wurde von cad-tomate am 21. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh mann das nervt,
SWXSolidWorks ist doch ach so toll .....
Ikso, Muki, zoki was kommt als nächstes?
Mach dich selbständig, und kauf dein SWXSolidWorks und werde damit glücklich.
oder Wechsel einfach den Job.

cya,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

ich war doch nicht aggressiv, hab ihm nur gut zugeredet...wie man es halt bei traurigen Menschen so macht.

was ist SM?

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

@cad-tomate,
na, aus den Ferien zurück? Hat sich dein Problem gelöst oder lebst du nun einfach damit? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/008286.shtml

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE ST2, MP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

> das programm ist stark zurück geblieben
  *der* Nutzer offenbar auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2010 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine anderen Namen wurden leider von Markus gesperrt, er hat wohl angst das wenn hier jemand Kritik über SE liest ihm die Kunden weglaufen.

Aber die Nutzer können nichts dafür wenn dieses Programm sich erstens in einer falschen Richtung entwickelt und zweitens nur langsam weiterentwickelt wird.

Klar nerve ich mit meinen Beträge über SE, fragt euch mal wieso ==> weil ich recht habe???

Ich lese viel in den Newsgroups von SE und in anderen englischsprachigen Foren, dort wird mit Kritik, die zum Teil härter ist anders umgegangen als hier.

Seit ehrlich und beantwortet euch die Frage wie zufrieden seit ihr mit der Entwicklung von SE in den letzten 3 Jahren? von 1 bis 10 (1 =mies; 10 super)

Ich gebe SE maximal 3 Punkte und das auch nur weil die ST Technologie einige gute ansätze hat, aber die Ausführung für produktives Arbeiten einfach miserabel ist.
Sogar mein Reseller hat mir empfohlen die ST Technologie nur für Import Teile zu verwenden und nicht damit richtig zu konstruieren, haben wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Stark zurückgeblieben sind wohl auch die Programmierer, wer sonnst könnte denn noch ein Programm entwickeln das von der Oberfläche her in manchen Menüs stark an DOS Zeiten erinnert.

[Diese Nachricht wurde von Muki am 21. Apr. 2010 editiert.]

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 21. Apr. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muki:Meine anderen Namen wurden leider von Markus gesperrt, ...

Nein, das war ich, da hat Markus nichts mit zu tun!

Die Gründe liegen auch nicht in SE, sondern ganz woanders. Ich finde es schon reichlich dreist, wenn man bemerkt, dass der Account vom Betreiber gesperrt wurde, dass man sich dann der Hintertür bedient und einfach so weitermacht ...

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man66
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man66 an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man66

Beiträge: 523
Registriert: 10.10.2003

Solid-Edge 2022 MP-5
Inventor 2014 Standard
WIN-10 64 Bit
Saarländer

erstellt am: 21. Apr. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Au au hier geht´s rund, das tut weh.

Ich kenne SE seit Vers.5, SWXSolidWorks kenne ich seit Vers. 2006 und Inv. von Vers. 5-8.
Ehrlich gesagt jedes Programm hat seine "Macken" Ich habe mich auch schon über SE geärgert. Aber über SWXSolidWorks oder INV noch viel mehr. Probleme mit Gewindedarstellung oder gar Gewinde erstellen wie bei SWXSolidWorks gib es bei SE und INV schon lange nicht mehr.
Jetzt jubelt SWXSolidWorks wir können auch Blechabwicklungen bei Schweißbaugruppen machen. Das kann SE schon über 10 Jahre.
Man konnte Baugruppen die von SE mit der Vers.5 hergestellt wurden immer noch mit der aktuellsten Version öffnen, ob 2, 3 oder 5 Version dazwischen liege. Macht das malt mit SWXSolidWorks oder INV.
Klar ich meine auch das z.B. die Bedienoberfläche bis Vers. 20 das idealste war was ich an Bedienoberfläche gekannt habe.
Aber keine Rose ohne Dornen.
Aber was ich da oben gelesen habe kann ich nur eins sagen,
wer so was schreib kennt keins von den genannten Programme richtig,
denn was der da oben losgelassen hat hört sich an wie dumme Theken Gespräche. Also Benutzer löschen war schon richtig, denn Frechheit gehört hier nicht hin.

m.f.G
Solid-Man66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich find das nicht gut. Solange jemand nicht gegen Foren Regeln verstösst, sollter er Kritik üben dürfen ohne das man seinen Account löscht.
Ich weiß nicht, ob das der Fall ist bei diesem User aber generell wäre ich mit "Mundtot machen auf diese Art" etwas zurückhaltender.

Denn eines ist wohl auch jedem klar, das es eine deutlich Unzufriedenheit gibt, was mit Solid Edge zur Zeit passiert. Und wenn die sich nicht äussern darf, dann geht das erst Recht zu lasten des Produkts.

Ich versuche meine Kritik möglichst konstruktiv zu halten, denn aus meiner Erfahrung heraus, (ich arbeite parallel mit SW und habe auch viele Jahre mit NX und Catia gearbeitet) weiß ich, das SE einfach das bessere System ist (zumindest sein könnte).

Es gab eine Zeit, da hab ich mich auf jedes Update, auf jede neue Version gefreut, viele neue Funktionen, Verbesserungen und Performancegewinne.
Mit den letzten Versionen von SE leider nur Entäuschungen und Verluste.. ich fühle mich da als Anwender wie ein Versuchskaninchen. Ich teste gerne Programme, aber nur mit meiner Einwilligung.
Mit SE muss ich sicher arbeiten können, damit verdiene ich täglich meine Brötchen, das muss muss einfach sauber funktionieren, und das durchgängig.

Und ich hab schon oft erlebt, das man mich auch mundtot machen wollte. Und das auf massivste Art und Weise seitens Leuten aus der Führungsetage von SE (ist aber schon Jahre her, aber das prägt).

Kritik ist etwas, was man nur ungern hört, aber nur wenn man Finger in die Wunden legt, tut sich auch mal was.
Lobhudeleien bringen nur wenig.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 22. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 22. Apr. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie, fand ich es manchmal ja schon amüsant, was der gelöschte User so von sich gab.
Aber dieses ewig blöde nervige unqualifizierte rumgestänkere ging mir dann auch mal auf den Sack.
Zumal hier die allermeisten Forums-User gar nicht der richtige Ansprechpartner dafür sind.

Wenn ich mit meinem Produkt, welches ich nutze nicht zufrieden bin, reklamiere ich beim Hersteller und nicht bei den anderen die es nutzen und evtl. sogar zufrieden sind.

Na ja, who cares...

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Apr. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, reklamier mal was beim Hersteller. Was glaubst du was passiert ?

Reaktion geht gegen Null. Da musst du schon ER´s sammeln... Unter 20 passiert nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 22. Apr. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne das Prozedere...und ich weiss wie mühsam das ist.
Aber wir hier im Forum können das Programm aufgrund Frust anderer nicht ändern.

Es ist dem Fragenden einfach keine Hilfe, wenn er ein Problem hat, aber ein anderer dann das Programm als altertümlich usw. bezeichnet anstatt zu qualifiziert zu helfen.
Manches war ja gar nicht die fehlende Funktion, was ihn gestört hat sondern dass es nicht der gleiche Weg war der dazu geführt hat wie bei SWXSolidWorks.

Über sachliche, konstruktive Kritik sagt sicher niemand was...

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-tomate
Mitglied
MT


Sehen Sie sich das Profil von cad-tomate an!   Senden Sie eine Private Message an cad-tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-tomate

Beiträge: 279
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 26. Apr. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Propaganda und Censur... das hatten wir schon.... vor 50 Jahren kommt es wieder ? 

das program wird dadurch nicht besser....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Apr. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, wir haben da teilweise SWXSolidWorks Probaganda im SE-Brett.
Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Dadurch wird SWXSolidWorks auch nicht besser.

Ich überlege bloß immer noch, was 1960 gewesen ist. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 26. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Er meint sicher 1961: "Niemand hat vor eine Mauer zu klauen" oder so ähnlich. 

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus: Meinst Du den Antifaschistischen Schutzwall?
@Arne: Was war 1960? Kurze Auswahl?
- Der HSV war deutscher Meister.
- Das Atomgesetz zur friedlichen Kernenergieverwendung tritt in Kraft
- Ost-Kamerun erhält die Unabhängigkeit von Frankreich
- Einweihung des DDR-Überseehafens Rostock


Grüße aus Sachsen
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 26. Apr. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad-tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Währe es nicht ratsamer solch geflame zu ignorieren anstatt ins Feuer noch Öl zu giessen?!

Da ist jemand gezwungen (warum auch immer) Birnen zu essen, obwohl er Äpfel will.

... Zensur währe es, wenn die entsprechenden Zeilen gelöscht worden währen. Hier wurde der, welcher von Birnen kotzen musste, entfernt.
Aber der Fleck ist geblieben! Für jeden Sichtbar!

Somit sieht es eher nach einem Verstoß gegen die Hausordnung aus, als um Zensur.
Bischen Fairness...

Trotzdem... ich Amüsier mich und finde es Unterhaltsam. Asche auf mein Haupt. Da meide ich Mittagstalkshows und schau mir das hier dafür genüsslich an.

------------------
Markus Birzite
  mb@hitteam.de  
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz