| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Simulation im CAD: Spielerei oder realer Nutzen?, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: vorschlag für die SE entwicklung (1774 mal gelesen)
|
cad-tomate Mitglied MT
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
|
cad-tomate Mitglied MT
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Hallo cad-tomate, da hat Dich das Marketing von unserem Wettbewerber mal wieder vorgeführt. Die haben das Ding mitnichten selbst entwickelt, warum sollte unsere Entwicklung da jetzt selbst was machen? Gut es soll wohl ein Plugin in SWX geben, hab grad mal bei GaBI Software nachgesehen (siehe Screenshot), es ist für SWX 2009 und noch Beta. Aber wenn es von interesse für Solid Edge Anwender ist, einfach mal dort anfragen. ------------------ Grüße von der Hannover Messe (Halle 17, Stand F60) Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
FEM fuer BG? Schoen dann musst Du halt wie beim Mitbewerb auch zur Premium-Version greifen. Weitergehendes FEM dort wie hier nur als Extra Module ($$$) ebenso das erwaehnte Sustainability Module was ja auch jeder, wie auch FEM, dringend benoetigt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Ich bin ja sehr für Nachhaltigkeit und bin Greenpeace-Zeitschrift Abonnent.. Ob allerdings so ein Modul einen Einfluß darauf hat, das mein Teil, was ich gerade konstruiere statt in Indien (wo es am billigsten ist) in Noramerika produziert, weil die Nachhaltigkeit dort besser ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich vermisse da ganz anderes in meinem CAD System als solche Module. Kommt mir vor als ob da jemand Langeweile hatte und irgendwie muß man ja mal was verkaufen können. Vermutlich ist die Nachhaltigkeit dieses Moduls selber nicht besonders hoch. Würd mich mal interessieren, wer sowas kauft.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 16:27 <-- editieren / zitieren -->
Bei der Konkurenz gibt es wenigstens zusatztools weil es sich für die lohnt solche tools zu pragrammieren, was nützt es einem für die hand voll user die SE hat extra tools zu entwickeln?? zwischen SE und SWX sind inzwischen welten was die verbreitung sowie zusatztanwendungen betrifft. SE ist immer noch auf dem Stand von 2007, da hat sich nicht viel getan, ich hoffe siemens verkauft das CAD an einem mitbewerber wie SWX oder Inventor, das ist die einzige lösung für diesen schrott |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Zitat: Original erstellt von Muki:
SE ist immer noch auf dem Stand von 2007, da hat sich nicht viel getan, ich hoffe siemens verkauft das CAD an einem mitbewerber wie SWX oder Inventor, das ist die einzige lösung für diesen schrott
...jetzt machst Feierabend, gehst heim zur Mama, dich ausweinen...dann ist morgen früh wieder alles besser... Ohhh Gott...lass Hirn wachsen...!
------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-tomate Mitglied MT
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
.....@tita, warum bist du so agresiv? der junge hat doch recht. SE mit SM :-)), das program ist stark zurück geblieben (schade), und ist für die nastalgiker empfehlenswert. [Diese Nachricht wurde von cad-tomate am 21. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amg13 Mitglied
Beiträge: 942 Registriert: 20.12.2002 Aktuell: FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore 8GB RAM Nvidia FX4800 Dell Precision M6300 Solid Edge ST3 NX 7.5 Solid Works 2010 Pro/E Das war einmal: HP Workstation >80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation) 14x SMAP3D Piping/Partfinder
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Oh mann das nervt, SWX ist doch ach so toll ..... Ikso, Muki, zoki was kommt als nächstes? Mach dich selbständig, und kauf dein SWX und werde damit glücklich. oder Wechsel einfach den Job. cya, AMG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 421 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD4 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
|
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
|
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 17:32 <-- editieren / zitieren -->
Meine anderen Namen wurden leider von Markus gesperrt, er hat wohl angst das wenn hier jemand Kritik über SE liest ihm die Kunden weglaufen. Aber die Nutzer können nichts dafür wenn dieses Programm sich erstens in einer falschen Richtung entwickelt und zweitens nur langsam weiterentwickelt wird. Klar nerve ich mit meinen Beträge über SE, fragt euch mal wieso ==> weil ich recht habe??? Ich lese viel in den Newsgroups von SE und in anderen englischsprachigen Foren, dort wird mit Kritik, die zum Teil härter ist anders umgegangen als hier. Seit ehrlich und beantwortet euch die Frage wie zufrieden seit ihr mit der Entwicklung von SE in den letzten 3 Jahren? von 1 bis 10 (1 =mies; 10 super) Ich gebe SE maximal 3 Punkte und das auch nur weil die ST Technologie einige gute ansätze hat, aber die Ausführung für produktives Arbeiten einfach miserabel ist. Sogar mein Reseller hat mir empfohlen die ST Technologie nur für Import Teile zu verwenden und nicht damit richtig zu konstruieren, haben wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht. Stark zurückgeblieben sind wohl auch die Programmierer, wer sonnst könnte denn noch ein Programm entwickeln das von der Oberfläche her in manchen Menüs stark an DOS Zeiten erinnert. [Diese Nachricht wurde von Muki am 21. Apr. 2010 editiert.] |
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker
Beiträge: 1064 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Zitat: Original erstellt von Muki:Meine anderen Namen wurden leider von Markus gesperrt, ...
Nein, das war ich, da hat Markus nichts mit zu tun! Die Gründe liegen auch nicht in SE, sondern ganz woanders. Ich finde es schon reichlich dreist, wenn man bemerkt, dass der Account vom Betreiber gesperrt wurde, dass man sich dann der Hintertür bedient und einfach so weitermacht ...
------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man66 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 550 Registriert: 10.10.2003 Solid-Edge 2023 MP-10 Inventor 2014 Standard WIN-10 64 Bit Saarländer
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 22:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Au au hier geht´s rund, das tut weh. Ich kenne SE seit Vers.5, SWX kenne ich seit Vers. 2006 und Inv. von Vers. 5-8. Ehrlich gesagt jedes Programm hat seine "Macken" Ich habe mich auch schon über SE geärgert. Aber über SWX oder INV noch viel mehr. Probleme mit Gewindedarstellung oder gar Gewinde erstellen wie bei SWX gib es bei SE und INV schon lange nicht mehr. Jetzt jubelt SWX wir können auch Blechabwicklungen bei Schweißbaugruppen machen. Das kann SE schon über 10 Jahre. Man konnte Baugruppen die von SE mit der Vers.5 hergestellt wurden immer noch mit der aktuellsten Version öffnen, ob 2, 3 oder 5 Version dazwischen liege. Macht das malt mit SWX oder INV. Klar ich meine auch das z.B. die Bedienoberfläche bis Vers. 20 das idealste war was ich an Bedienoberfläche gekannt habe. Aber keine Rose ohne Dornen. Aber was ich da oben gelesen habe kann ich nur eins sagen, wer so was schreib kennt keins von den genannten Programme richtig, denn was der da oben losgelassen hat hört sich an wie dumme Theken Gespräche. Also Benutzer löschen war schon richtig, denn Frechheit gehört hier nicht hin. m.f.G Solid-Man66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Also ich find das nicht gut. Solange jemand nicht gegen Foren Regeln verstösst, sollter er Kritik üben dürfen ohne das man seinen Account löscht. Ich weiß nicht, ob das der Fall ist bei diesem User aber generell wäre ich mit "Mundtot machen auf diese Art" etwas zurückhaltender. Denn eines ist wohl auch jedem klar, das es eine deutlich Unzufriedenheit gibt, was mit Solid Edge zur Zeit passiert. Und wenn die sich nicht äussern darf, dann geht das erst Recht zu lasten des Produkts. Ich versuche meine Kritik möglichst konstruktiv zu halten, denn aus meiner Erfahrung heraus, (ich arbeite parallel mit SW und habe auch viele Jahre mit NX und Catia gearbeitet) weiß ich, das SE einfach das bessere System ist (zumindest sein könnte). Es gab eine Zeit, da hab ich mich auf jedes Update, auf jede neue Version gefreut, viele neue Funktionen, Verbesserungen und Performancegewinne. Mit den letzten Versionen von SE leider nur Entäuschungen und Verluste.. ich fühle mich da als Anwender wie ein Versuchskaninchen. Ich teste gerne Programme, aber nur mit meiner Einwilligung. Mit SE muss ich sicher arbeiten können, damit verdiene ich täglich meine Brötchen, das muss muss einfach sauber funktionieren, und das durchgängig. Und ich hab schon oft erlebt, das man mich auch mundtot machen wollte. Und das auf massivste Art und Weise seitens Leuten aus der Führungsetage von SE (ist aber schon Jahre her, aber das prägt). Kritik ist etwas, was man nur ungern hört, aber nur wenn man Finger in die Wunden legt, tut sich auch mal was. Lobhudeleien bringen nur wenig. [Diese Nachricht wurde von kmw am 22. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Irgendwie, fand ich es manchmal ja schon amüsant, was der gelöschte User so von sich gab. Aber dieses ewig blöde nervige unqualifizierte rumgestänkere ging mir dann auch mal auf den Sack. Zumal hier die allermeisten Forums-User gar nicht der richtige Ansprechpartner dafür sind. Wenn ich mit meinem Produkt, welches ich nutze nicht zufrieden bin, reklamiere ich beim Hersteller und nicht bei den anderen die es nutzen und evtl. sogar zufrieden sind. Na ja, who cares...
------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
|
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Ich kenne das Prozedere...und ich weiss wie mühsam das ist. Aber wir hier im Forum können das Programm aufgrund Frust anderer nicht ändern. Es ist dem Fragenden einfach keine Hilfe, wenn er ein Problem hat, aber ein anderer dann das Programm als altertümlich usw. bezeichnet anstatt zu qualifiziert zu helfen. Manches war ja gar nicht die fehlende Funktion, was ihn gestört hat sondern dass es nicht der gleiche Weg war der dazu geführt hat wie bei SWX. Über sachliche, konstruktive Kritik sagt sicher niemand was... ------------------ Gruss Tita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-tomate Mitglied MT
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Stimmt, wir haben da teilweise SWX Probaganda im SE-Brett. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Dadurch wird SWX auch nicht besser. Ich überlege bloß immer noch, was 1960 gewesen ist. ------------------ APeters@BSS-Online.de [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 26. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
@Markus: Meinst Du den Antifaschistischen Schutzwall? @Arne: Was war 1960? Kurze Auswahl? - Der HSV war deutscher Meister. - Das Atomgesetz zur friedlichen Kernenergieverwendung tritt in Kraft - Ost-Kamerun erhält die Unabhängigkeit von Frankreich - Einweihung des DDR-Überseehafens Rostock Grüße aus Sachsen Lars
------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 26. Apr. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-tomate
Währe es nicht ratsamer solch geflame zu ignorieren anstatt ins Feuer noch Öl zu giessen?! Da ist jemand gezwungen (warum auch immer) Birnen zu essen, obwohl er Äpfel will. ... Zensur währe es, wenn die entsprechenden Zeilen gelöscht worden währen. Hier wurde der, welcher von Birnen kotzen musste, entfernt. Aber der Fleck ist geblieben! Für jeden Sichtbar! Somit sieht es eher nach einem Verstoß gegen die Hausordnung aus, als um Zensur. Bischen Fairness... Trotzdem... ich Amüsier mich und finde es Unterhaltsam. Asche auf mein Haupt. Da meide ich Mittagstalkshows und schau mir das hier dafür genüsslich an. ------------------ Markus Birzite mb@hitteam.de http://www.hitteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |