| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | Enorm reduzierte Komplexität der Freigabeworkflows in Teamcenter bei Vitra International AG , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsrahmen (4881 mal gelesen)
|
dki Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 112 Registriert: 15.05.2008
|
erstellt am: 14. Apr. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich arbeite erst seit kurzem mit Solid Edge (V20)und bin immer noch auf die ein oder andere Hilfe angewiesen. Jetzt habe ich ein Problem mit einer Zeichnung die ich bekomme habe. In dieser Zeichnung ist der Schriftkopf ausgefüllt und ich wollte diese Einträge abändern, ich kann den Text jedoch nicht anwählen. Gibt es da einen Trick etc. den Text zu "schützen" bzw den Schutz wieder aufzuheben ? ------------------ --------- Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
     
 Beiträge: 7548 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 14. Apr. 2010 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dki
Der Text ist wohl im Hintergrundblatt. - Ansicht-Hintergrundblatt. Oder, aber eher unwahrscheinlich, in einer Gruppe, die auf nicht auswählbar gesetzt ist.
------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dki Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 112 Registriert: 15.05.2008
|
erstellt am: 14. Apr. 2010 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
 Beiträge: 4447 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 14. Apr. 2010 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dki
Gewöhn Dir am besten gleich an, Texte im Schriftkopf nicht einfach so zu ändern, sondern über Eigenschaften bzw. benutzerdefinierte Eigenschaften zu ändern mit dem Eigenschaftsmanager. Dh. im Schriftkopf (im Hintergrund) steht nur ein Legendentext, den du nie direkt anfasst. Dann änderst du zbsp. den Titel oder die Dokumentnummer im Eigenschaftsmanager oder direkt in den Eigenschaften eines Parts und siehe da, wie von Zauberhand ist der Schriftkopf schon richtig ausgefüllt ! Vorteil ist, du pflegst deine Daten nur an einer Stelle. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |