| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Solid Edge 2025 First Look Online-Event 14.11.2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Physikalische Eigenschaften automatisch aktualisieren (1443 mal gelesen)
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur

Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liebe Forianer, ich habe das Schriftfeld unserer Zeichnungsvorlagen um die Teilemasse ergänzt, welche aus der Indexreferenz stammt. Hierbei wird mir in der Zeichnungsableitung die Masse auch völlig korrekt angezeigt, allerdings nur, wenn ich in der Part-Datei die physikalischen Eigenschaften per Mausklick aktualisiert habe. Geht das auch automatisch, zum Beispiel beim Speichern der Part-Datei? Folgenden Foreneintrag habe ich im Archiv gefunden: "falls ihr mal auf die ST2 updated loesst sich das Problem moeglichereise ueber die Zeit. Sofern die Dichte > 0 ist und die phys. Props nicht als benutzerdef. gerechnet wurden werden beim Sichern automatisch die phys. Props gerechnet auch dann wenn diese vorher noch nie ermittelt wurden. Nach- teil: die Option ist dateibezogen abschaltbar -- dann werden sie nicht mehr beim Save aktualisiert/gerechnet" (stammt aus dem Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/008072.shtml#000004) Geht das auch in der ST einzustellen, und wenn ja, wo finde ich das Häkchen? Danke und Gruß aus Langebrück, Markus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 08. Apr. 2010 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für astromarkus
nein gilt nur fuer ST2 und weitere und nicht fuer die ASM. Fuer ST1 und kleiner: einmal im Part/PSM manuell berechnen dann wird es bei jedem Save automatisch erneut gerechnet; auch hier gilt: nicht fuer eine ASM da muss es immer manuell gemacht werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur

Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 08. Apr. 2010 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |