Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Animation mit Motion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Animation mit Motion (3047 mal gelesen)
schindla
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von schindla an!   Senden Sie eine Private Message an schindla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schindla

Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2009

erstellt am: 26. Mrz. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab mich jetz mit meiner SE V20 schon bisschen mit Motion beschäftigt und einfach animationen bekomm ich schon hin
nur wenn dann mehrere teile zusammenhänge wirds schon schwieriger und dann komm ich nicht weiter
im moment zum beispiel versuche ich mich an folgenden druckluftmotor
http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pc/cad/Druckluftmotor/DLM.gif

dass sich die scheibe rechts und die welle zusammendrehen hab ich schon hinbekommen (Welle an scheibe anhängen und bei scheibe rotation einstellen)

aba wie verbinde ich das ganz dann mit der kurbel und dem rest? bei mir dreht sich dann schon alles... aba nicht so wie ichs will 

weiß da jemand ne lösung die man so standartmäßig verwenden kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Mrz. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schindla 10 Unities + Antwort hilfreich

ich weiß nichts über den Rest.. aber grundsätzlich ist das doch schon ziemlich gut, was du da gemacht hast.
Wenn es sich im Assembly mit Teil verschieben richtig bewegt, wird es das auch in der Animation tun.
Du kannst auch zu bestimmten Zeitpunkten verschiedene Motoren aktivieren und sie dann in der Zeitschiene anordnen.
Man kann hier mit der Motorsimulation recht schnell die Grenzen von Solid Edge erreichen.

Dann würde ich das Ganze aufteilen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz