Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dummes Part an Ebenen ausrichtin - Synchronos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dummes Part an Ebenen ausrichtin - Synchronos (2724 mal gelesen)
Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sparrenl.jpg

 
Hallo zusammen,

wie kann ich ein Part an den X;Y;Z Ebenen ausrichten.Ich habe das Teil aus einer STEP-Datei
generiert und dort liegt das Teil nun irgendwo im raum. Ich möchte das aber der Ordnung halber
ausrichten.

Was ich schon probiert habe:
•Verschieben... geht nicht.
•Bemaßen und dann andere Werte eingeben. Unveränderlich.(Siehe Bild)
•Ebenen einblenden geht auch nicht und dann ausrichten. Es wird nichts eingeblendet.

Das ganze erfolgte ist nun ein Synch-Part. Eventuell hat ja einer die
Lösung dazu.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dukemulle,

die Synchronous ist idela dafür.
Einfach einen großen Zaum über das ganze Teil ziehen und danach mithilfe des Steuerrades nacheinander in X, Y und Z-Richtung zum Nullpunkt schieben.
Wenn Du von den jeweiligen Kanten den Mittelpunkt als Position für das Steuerrad nimmst, dann bekommst Du sogar den Körper symmetrisch zu den Ebenen gelegt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

- Verschiebe....sollte gehen.
  Körperformelement wählen und alles mit Steurrad verschieben
-Bemaßen und andere Werte.... sollte gehen.
  Ganzen körper als starren Satz definieren und dann mit einem Maß die
  Position steuern
- Ebenene Einblenden...geht nicht.
  Das ist ein importierte Body, da sind keine Ebenen dran. Es ist ja
  keine Baugruppe

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

... was ich noch vergessen hab.
Eventuell solltest Du dabei die Live Rules ausschalten, wenn Du eh den ganzen Körper markiert hast brauchst Du sie dabei nicht.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs mal probiert. Also ST rechnet nach dem markieren ewig und dann erscheint das Steuerrad endlich.
Wo muß ich das Steuerkreuz "picken" um das verschieben zu erreichen. Ich löse ständig das Steuerkreuz vom part
und kann es versetzen

Nur mein part bleibt an seiner Position. Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab hier im Moment kein ST1, aber soweit ich mich entsinne kann man statt Zaun auch mit QuickPick nur gezielt den ganzen Body markieren.
Ziehen tut man mit dem Steuerrad, wenn man auf eine Achse klickt. Drehen tut man, wenn man auf den Ring klickt.
Mach doch am besten mal eines der Sync-Lernprogramme.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

> Also ST rechnet nach dem markieren ewig und dann erscheint das Steuerrad endlich.

dann mach mal das was Markus gesagt hat: vor dem Markieren LR ausschalten,
die sind in diesem Fall eher hinderlich; und wenn garnicht geht mach's
im trad. Modus :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Live Rules sind bereits abgeschaltet. Nach ewiger Rechenzeit kann ich dann zumindest ein
Maß eingeben. Sobald ich ENTER drücke rechnet SE wieder um mit der Meldung "... kann nicht
aufgelöst werden.." den Vorgang abzubrechen.

Allerdings kann ich im "Trad-Modus" das part nicht mehr weiterbearbeiten. Ich probiere es aus.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

>  Live Rules sind bereits abgeschaltet.

das galt nur fuer's Verschieben, ansonsten sollten sie aktiv sein.
Welche allerdings aktiv und welche inaktiv sein muessen kommt
auf die Art der gewuenschten Moodifikation an. Hier mal Arnes
Rat befolgen: wenigstens die wenigen Tutorials zu Sync durcharbeiten ;-)

> Bemaßen und dann andere Werte eingeben. Unveränderlich.(Siehe Bild)

gesetzte masse in Sync sind von Hause aus anpassbar (im trad. Modus
ware dies gesteuert). Masszahl waehlen und Schlosssymbol aktivieren
dann ist es fix (Farbe Schwarz); ist es jedoch ausgegraut sind die
Bemassungspunkte ungueltig und das Mass ist nur informativ.

[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 16. Mrz. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habs schon auch so anklicken wollen. Jedoch ist ST hier so sehr mit rechnen zu gange, dass ich kaum etwas anklicken kann. Nun habe ich eben das Update auf ST2 durchgeführt und muss sagen alles flutscht etwas besser. Jedoch stellen sich bereits neue Probleme ein die ich in einem neue Beitrag beschreiben werde.

Melde mich hier wieder sobald das ST2 richtig läuft.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von modeng:
>  Live Rules sind bereits abgeschaltet.

das galt nur fuer's Verschieben, ansonsten sollten sie aktiv sein.
Welche allerdings aktiv und welche inaktiv sein muessen kommt
auf die Art der gewuenschten Moodifikation an. Hier mal Arnes
Rat befolgen: wenigstens die wenigen Tutorials zu Sync durcharbeiten ;-)

> Bemaßen und dann andere Werte eingeben. Unveränderlich.(Siehe Bild)

gesetzte masse in Sync sind von Hause aus anpassbar (im trad. Modus
ware dies gesteuert). Masszahl waehlen und Schlosssymbol aktivieren
dann ist es fix (Farbe Schwarz); ist es jedoch ausgegraut sind die
Bemassungspunkte ungueltig und das Mass ist nur informativ.



Guten Morgen, erstmal veielen Dank für die Tips soweit. Die Tutorials habe ich durchgearbeitet. Komme aber nicht weiter weil SE das ganze abbricht. (Der PC rechnet sich nen Wolf)
Wie kann ich den das Bauteil im traditionellen Modus verschieben?
In der Baugruppe gehts ja durch anpassen (Komponenetenmontage) an ein anderes Teil.
Aber im Part kriege ich das nicht hin? Muß ich das auch über die PMI Bemaßung machen?

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Du erstellst ein Koordinatensystem, zbsp. in den Nullpunkt hinein.
Dann Befehl Teilflächen verschieben - Körper.
Verschieben entlang 2-Punkt-Vektor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau... das hat funktioniert. Perfekt und vielen Dank.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man bedenkt, das das reine SE V20 Funkionalitäten sind...
Scheint dann auch in ST2 doch noch zu funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einzig blöd ist das ich nun ein Traditionelles Teil habe und nicht mehr so schön bearbeiten kann.
Aber ich könnte es doch wieder in eine STEP umwandeln und erneut als Sync-Part öffnen, oder?

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Wenn man bedenkt, das das reine SE V20 Funkionalitäten sind...
Scheint dann auch in ST2 doch noch zu funktionieren.

Direct editing ist V17.

Ich staune, das ST2 nicht in der Lage einen kompletten Körper flott zu bewegen. Allerdings kalppt das bei mir nach dem ersten Nachdenken von einigen Sekunden ganz gut.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Direct editing ist V17.

Ich staune, das ST2 nicht in der Lage einen kompletten Körper flott zu bewegen.


Ja, dabei ist es nur ein Teil! Ob das an den Verrundungen und Kanten leigt, das
sich so zäh bewegt. Immerhin ging es im Trad-Mode relativ flüssig. Aber der Vorteil
der nachträglich bearbeitung und veränderung des Bauteils geht verloren. Kann halt
noch Bohrungen reinjatzen.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Und in Trdaitional SE die weiteren Funktionen zum Direkt bearbeiten nutzen.
- Flächen verschieben
- Flächen Drehen
- Verundungen ändern
- Bohrunge ändern
- Flächen und Bereiche löschen

Oder wie Du erwähntest, in Sync konvertieren. Solange das nicht ständig vorkommt, ist dieser manuelle Weg ja durchaus vertretbar.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verlustfrei?

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Mrz. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dukemulle:
Verlustfrei?


Si Senor

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

spricht eigentlich etwas dagegen (Geheimhaltung o.ä.) das Teil mal als Synch Teil hier reinzustellen. Würde mich mal interessieren warum es in ST2 nicht so geht wie im trad. Modus.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 17. Mrz. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Problematisch. Das Teil könnte einem Mitbewerber in die Hand fallen.
Hatte ich mir aber auch schon mal überlegt, das Teil hier einzusetzen. Aber
ich gehe da kein Risiko ein. Grundsätzlich würde mich eine Lösung auch intressieren,
vielleicht bediene ich das ganze ja nur falsch oder mein Rechner ist die Krücke!?

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst es ja verschlüsseln mit einem Passwort und per PM einzelnen Leuten das Passwort geben, dann ist es nicht gar so öffentlich.

Verschlüsseln geht ganz gut mit GNU-pgp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann kann ich die Datei ja gleich an alle persönlich schicken. Das ist genau so geheim.
Nee.. lieber nicht. Schließlich ist das "part" Firmeneigentum.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 17. Mrz. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

oder Du lässt dass Teil mal deinem Reseller zu kommen und der soll sich das mal anschauen. Falls er dann eine Lösung hat kannst Du ja diese hier bekannt geben....wir wären dir alle sehr dankbar 

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja... ich schick das gleich morgen an PBU. Dann sollen die mal schauen ob die es hinbekommen
ohne "Tricks". Sobald ich was weiß schreib ich das hier rein. 

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

dann wirst Du in Zukunft Deinen Reseller haeufiger bemuehen
muessen wenn's um Sync geht, denn ohne das Teil zu haben ist
Hilfe bei Problemen nahezu unmoeglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 18. Mrz. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dafür kriegt der Reseller ja auch ein Haufen Kohle.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

>  Dafür kriegt der Reseller ja auch ein Haufen Kohle.

bei Lichte besehen darf er davon nur einen geringen Teil behalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Bauzeichner Projektierung (m/w/d)

Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-tech-Heraus­forderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigen­verantwortung.
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei WashTec oder AUWA....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 18. Mrz. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, eben einen Anruf meines Resellers erhalten. Er kann es verschieben im Synchronosmodus.
Jedoch rechnet es um die 30 Sekunden bis sich etwas bewegt. Liegt anscheinend an meiner
Rechenleistung!?

Der Support wundert sich allerdings das das mit meinem PC nicht klappt. Die Performance
wäre ausreichend laut PBU (Siehe System-Info). Er bestätigt aber das dieses Teil sich sehr träge
verhält und will nun einen CallOut an die Programmierer stellen, ob noch etwas an der Performance
zu "schrauben" geht.

Tja, schade. Dann muß ich wohl zwischen synch und trad rumkopieren. Jetzt bin ich rund 100x entäuschter
als vorher.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz